Tori Spelling

Victoria Davey Spelling
Lesermeinung
Geboren
16.05.1973 in Los Angeles, Kalifornien, USA
Alter
50 Jahre
Sternzeichen
Biografie
Man kennt sie aus ihrer Dauerrolle in der Soap "Beverly Hills, 90210", in der sie zehn Jahre lang die Figur der Donna Martin verkörperte: Tori Spelling. Schon zuvor war Tori allerdings ein Dauerbrenner auf den US-Fernsehschirmen, denn immer wieder hatte sie Auftritte in Serien wie "Vegas" (1981), "The Love Boat" (1983/84), "Fantasy Island" (1983), "T. J. Hooker" (1984) und "Hotel" (1987). Kein Wunder, ist ihr Vater doch kein Geringerer als Aaron Spelling, der in den Siebzigerjahren fast jede TV-Sendung auf ABC produzierte.

Den Durchbruch brachte allerdings erst "Beverly Hills, 90210" (für verschiedene Episoden zeichnete sie sogar als Regisseurin verantwortlich). Zuvor hatte man sie bereits in einer kleinen Rolle in der Kinokomödie "Die Wilde von Beverly Hills" (1989) bewundern können, doch erst weitere Serienrollen wie etwa in "Melrose Place" (1992) und "Blossom" (1993) verhalfen ihr zu größeren Rollen.

In William A. Grahams Psychothriller "Tod eines Cheerleaders" (1994) spielte sie dann ihre erste Hauptrolle. als durchtriebenes Luder, die einem Neuankömmling auf ihrer Schule das Leben schwermacht - mit schrecklichen Folgen. Im Jahr darauf folgte der Thriller "Die Erinnerung bringt den Tod", bevor sie 1996 "Das Callgirl nach Schulschluß" verkörperte, gefolt von der Komödie "Wer hat Angst vor Jackie-O.?", in der sie eine junge Studentin mimte, die während eines turbulenten Thanksgiving-Wochenendes die Familie ihres Verlobten kennen lernt. Im gleichen Jahr sah man sie außerdem als junge Frau, die ein gefährliches Doppelspiel treibt, auch in dem Thriller "Verrat in Blond".

1997 folgte mit "Alibi - Dein Mörder spielt mit" wieder ein Thriller, in dem Tori Spelling einen Ski-Star spielte, der in einen Doppelmord verstrickt wird. Einen kleinen Auftritt hatte Tori Spelling auch in in dem Horrorfilm "Scream 2".

Und 1998 begeisterte sie Kritik wie Publikum mit ihrer Hauptrolle in der Komödie "Trick", in der sie laufend zwischen ihren besten Freund und dessen potenziellen Liebhaber gerät. 2001 schließlich sah man Tori Spelling in der Horror-Komödie "Scary Movie 2".

Weitere Filme mit Tori Spelling: "Sol Goode" (2001), "Carol und die Weihnachtsgeister" (2003), "50 Ways to Leave Your Lover" (2004), "Hush", "The Family Plan" (beide 2005), "Mind Over Murder" (2006).

Filme mit Tori Spelling

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung
Wurde als "Dreizehn" in "Dr. House" bekannt: Olivia Wilde.
Olivia Wilde
Lesermeinung
Als Dr. House weltberühmt: Hugh Laurie
Hugh Laurie
Lesermeinung
Publikumsliebling mit markanten Gesichtszügen: Jean Reno
Jean Reno
Lesermeinung
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung
Dietmar Bär ist Hauptkommissar Freddy Schenk im Kölner "Tatort".
Dietmar Bär
Lesermeinung
Catherine Vogel - die TV- und Radiomoderatorin im Porträt.
Catherine Vogel
Lesermeinung
Julia Beautx bei einer Filmpremiere.
Julia Beautx
Lesermeinung
Schauspielerin Bibiana Beglau.
Bibiana Beglau
Lesermeinung
Roland Kaiser
Roland Kaiser
Lesermeinung
John Wayne im Jahr 1968.
John Wayne
Lesermeinung

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN