Ja wo bleibt denn jetzt der lüsterne Geist? Tori 
Spelling kann es kaum erwarten

Scary Movie 2

KINOSTART: 08.11.2001 • Horrorkomödie • USA (2001) • 83 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Scary Movie 2
Produktionsdatum
2001
Produktionsland
USA
Budget
45.000.000 USD
Einspielergebnis
141.220.678 USD
Laufzeit
83 Minuten
Diesmal lädt ein geiler Professor seine Studenten in ein Spukhaus, in dem er angeblich Schlafstudien vornehmen will. Doch recht bald taucht des Geist des ehemaligen Hausherrn auf, spukt ein wenig herum und hat es vor allem auf die Weibchen der Studentengruppe abhgesehen. Denn schließlich können auch Geister lüstern sein...

Dies ist ein kalauerndes Sequel zu der übertrieben erfolgreichen Horrorparodie "Scary Movie". Doch die Gags sind hier noch schlechter als im Vorläufer. Null Timing, müde "Überraschungseffekte" und mit dem lahmen "Das Geisterschloss" als Ausgangsmaterial verkommt dieser vermeintliche Spaß zu öder Langeweile.

Darsteller
Anna Faris
Lesermeinung
Lange dabei und schon lange erfolgreich: James Woods.
James Woods
Lesermeinung
Natasha Lyonne
Lesermeinung
Auch ohne Strapse erfolgreich: Tim Curry.
Tim Curry
Lesermeinung
Tori Spelling
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Schon lange ein Weltstar: Hans Zimmer
Hans Zimmer
Lesermeinung
Schauspieler Cillian Murphy.
Cillian Murphy
Lesermeinung
Nicht nur als Darsteller erfolgreich: Jack Black
Jack Black
Lesermeinung
Schauspieler, Produzent und Regisseur: Til Schweiger.
Til Schweiger
Lesermeinung
Beherrscht die gesamte Spannbreite - von Action bis Schnulze: Josh Lucas.
Josh Lucas
Lesermeinung
Begann seine Karriere als fescher Surfer in der TV-Serie "Gegen den Wind": Ralf Bauer
Ralf Bauer
Lesermeinung
Axel Milberg als "Tatort"-Kommissar Borowski
Axel Milberg
Lesermeinung
Australischer Regie-Star: Baz Luhrmann.
Baz Luhrmann
Lesermeinung
Wurde als Tony Montana, Boss eines lukrativen Drogen-Rings, bekannt: Al Pacino.
Al Pacino
Lesermeinung
Katharina Böhm.
Katharina Böhm
Lesermeinung
Ausdrucksstarker Charakterdarsteller: Tim Seyfi
Tim Seyfi
Lesermeinung