Kartoffelsalat

KINOSTART: 23.07.2015 • Horrorkomödie • Deutschland (2015) • 90 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Kartoffelsalat - Nicht Fragen!
Produktionsdatum
2015
Produktionsland
Deutschland
Einspielergebnis
3.020.134 USD
Laufzeit
90 Minuten

Die Eltern von Leo Weiß (Torge Oelrich) sind am Verzweifeln, da seine Zensuren schlechte sind und auch die Beliebtheitsskala unter seinen Mitschülern zu wünschen übrig lässt. Mit einem Neuanfang an einer anderen Einrichtung, soll sich dies ändern. Dort findet Leo prompt Freunde und verliebt sich in Perle (Bianca Heinicke). Der Frieden währt allerdings nicht lange, denn schon bald wird die Schule von einer Epidemie heimgesucht: Ein Virus verwandelt alle in blutrünstige Zombies. Leo muss nun um sein Leben und das seiner Klassenkameraden fürchten. Damit die Nicht-Infizierten nicht auch noch Opfern der Seuche werden, stürzt sich Leo in einen Kampf.
Berühmte Unbekannte
Auf dem deutschen Filmmarkt ist Hauptdarsteller Torge "Freshtorge" Oelrich bisher wenig bekannt - im Internet erfreut er mit seinem YouTube-Kanal "freshaltefolie" 1,5 Millionen Abonnenten. Diese Zuschauer dürften auch den Löwenanteil der Kinogänger für Freshtorges großen Spielfilm sein, den er gemeinsam mit Regisseur Michael David Pate in einem derzeit schwer angesagten Szenario ansiedelt: der Zombieapokalypse. Dabei ist er auch nicht der einzige YouTuber im Cast. Neben ihm sind Dagi Bee, Joyce Ilg, das Comedy-Trio-"Y-Titty" und viele weitere zu sehen. Auch Berühmtheiten wie die Komiker Otto Waalkes und Martin Schneider ließen es sich nicht nehmen, an der Komödie mitzuwirken. Trotz dieser Stars ist der Streifen aufgrund seines Niveaus und der darstellerischen Leistung definitiv nur etwas für die YouTube-Zielgruppe.

Darsteller

Otto Waalkes ist eine deutsche Comedy-Legende.
Otto Waalkes
Lesermeinung
Ein Profi vor der Kamera: Tobias Schenke.
Tobias Schenke
Lesermeinung
GZSZ-Star Wolfgang Bahro im Porträt.
Wolfgang Bahro
Lesermeinung
Torge Oelrich: Leben und Karriere des YouTubers im Porträt.
Torge Oelrich
Lesermeinung

BELIEBTE STARS