Hilfe, das sind sie wieder die Monster!

Arac Attack - Angriff der achtbeinigen Monster

KINOSTART: 15.08.2002 • Horrorkomödie • USA (2002) • 99 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Eight Legged Freaks
Produktionsdatum
2002
Produktionsland
USA
Budget
30.000.000 USD
Einspielergebnis
45.867.333 USD
Laufzeit
99 Minuten

In der kleinen Bergarbeiterstadt Prosperity in Arizona erleben die Einwohner, wie Hunderte von kleinen Spinnen aufgrund extrem giftiger Chemikalien zu lastwagengroßen Monstern mutieren. Und sie sind unersättlich. Als endlich Alarm gegeben wird, mobilisieren Mineningenieur Chris McCormick und Sheriff Samantha "Sam" Parker die bedrohten Bewohner des Ortes darunter die beiden Kinder der Gesetzeshüterin, den paranoiden Rundfunkmoderator Harlan Griffith und Hilfssheriff Pete Willis. Gemeinsam nehmen sie den Kampf gegen die blutrünstigen Bestien auf ...

Wer erinnert sich nicht an die riesige Spinne in dem B-Klassiker "Tarantula" und an die ebenso großen Ameisen in "Formicula". Auf diesen Pfaden wandelt Regisseur Ellory Elkayem in seiner Horrorkomödie, die unter anderem von Roland Emmerich koproduziert wurde. Dessen Firma, die Trickschmiede "CFX", die schon für die Spezialeffekte von "Independence Day" und "Der Patriot" verantwortlich zeichnete, war auch hier für die achtbeinigen Monster zuständig. Das ist alles anständig gemacht, doch irgendwie kommt dem Zuschauer alles altbekannt vor. Sicher nichts für Leute mit Spinnenphobie oder mit schwachen Nerven.

Foto: Warner

Darsteller

Mit "Scream" zum internationalen Durchbruch: David Arquette
David Arquette
Lesermeinung

BELIEBTE STARS