Das Traumschiff

KINOSTART: 01.01.1970 • Reihe • Deutschland/Österreich (2006)
Lesermeinung
Produktionsdatum
2006
Produktionsland
Deutschland/Österreich
Shanghai, die prosperierende und aus allen Nähten platzende Millionenstadt und ein Landausflug in eine der schönsten Gegenden Chinas, nach Guilin, sind das Ziel der MS Deutschland. Für Helene Albrecht freilich ist nicht das Vergnügen Hauptgrund der Traumreise. Ihre chinesische Ärztin hat ihr, die seit längerer Zeit an eine höchst rätselhaften, schmerzhaften Krankheit leidet, eine Apotheke in Shanghai gesagt, in der sie ein Medikament bekommen könnte, das ihr vielleicht doch noch helfen könnte. Der Starkoch Jaques, der fließend chinesisch spricht, will ihr bei der Suche behilflich sein und erregt damit die Eifersucht von Helenes gemütsverdüstertem Mann. Dann ist noch ein Paar an Bord, das vor vier Jahren hier geheiratet, sich dann getrennt und nun wieder zusammengefunden hat. Wäre da nicht Bordpfarrer Manker, würde Meret und Pauls Ehe die überraschend auftauchende harte Probe wohl kaum überstehen. Und noch einer hat Mühe, eine Prüfung gut zu überstehen: Dr. Schröder, an den sie in Gestalt der Bordfriseurin heran tritt, die dem Schiffsarzt ebenso heftig wie vergeblich schöne Augen macht.
Darsteller
Tina Ruland
Lesermeinung
News zu

BELIEBTE STARS

Schon lange ein Weltstar: Hans Zimmer
Hans Zimmer
Lesermeinung
Schauspieler Cillian Murphy.
Cillian Murphy
Lesermeinung
Nicht nur als Darsteller erfolgreich: Jack Black
Jack Black
Lesermeinung
Schauspieler, Produzent und Regisseur: Til Schweiger.
Til Schweiger
Lesermeinung
Beherrscht die gesamte Spannbreite - von Action bis Schnulze: Josh Lucas.
Josh Lucas
Lesermeinung
Begann seine Karriere als fescher Surfer in der TV-Serie "Gegen den Wind": Ralf Bauer
Ralf Bauer
Lesermeinung
Axel Milberg als "Tatort"-Kommissar Borowski
Axel Milberg
Lesermeinung
Australischer Regie-Star: Baz Luhrmann.
Baz Luhrmann
Lesermeinung
Wurde als Tony Montana, Boss eines lukrativen Drogen-Rings, bekannt: Al Pacino.
Al Pacino
Lesermeinung
Katharina Böhm.
Katharina Böhm
Lesermeinung
Ausdrucksstarker Charakterdarsteller: Tim Seyfi
Tim Seyfi
Lesermeinung