Der Anwalt des Teufels

KINOSTART: 01.01.1970 • Thriller • Großbritannien (2013)
Lesermeinung
Originaltitel
The Escape Artist
Produktionsdatum
2013
Produktionsland
Großbritannien
William Burton ist noch nicht einmal 40 Jahre alt und dennoch der erfolgreichste Strafverteidiger in Großbritannien. Egal, ob schuldig oder nicht, ihm gelingt es, dass jeder seiner Mandanten freigesprochen wird, was Burton den Spitznamen 'Entfesselungskünstler' eingebracht hat. Und nicht nur beruflich, sondern auch privat läuft es für Burton gut und er genießt das Leben mit seiner Frau Kate und ihrem gemeinsamen Sohn. In Burtons neuestem Fall soll er einen Soziopathen vor Gericht vertreten. Dem Angeklagten Liam Foyle wird zur Last gelegt, eine junge Frau auf grausame Art und Weise getötet zu haben. Zahlreiche Hinweise belasten den Mann, darunter sein beschlagnahmter Computer, auf dem extrem gewalttätige Pornofilme zu finden sind. Der Fall sorgt schon vor der Verhandlung für reges Interesse, sodass Burton sehr unter Druck steht. Gelingt es ihm, dass Foyle freigesprochen wird, winkt eine weitere Beförderung. Obwohl die Beweise erdrückend sind, schafft Burton das Unglaubliche und Foyle entgeht dem Gefängnis. Doch damit beginnt ein Alptraum für Burtons Familie. Denn Foyle beginnt, ihr Besuche abzustatten und versetzt sie in Angst und Schrecken. Jedoch reicht selbst das Foyle nicht und er geht noch weiter ...

BELIEBTE STARS

Nicht ganz so erfolgreich wie sein Vater: Jared Harris.
Jared Harris
Lesermeinung
Albrecht Schuch im Krimi "Der Polizist und das Mädchen", der im ZDF seine TV-Premiere feierte.
Albrecht Schuch
Lesermeinung
Bekannt wie ein bunter Hund: Eddie Murphy.
Eddie Murphy
Lesermeinung
Prangert gesellschaftliche Missstände an: Ken Loach
Ken Loach
Lesermeinung
Autofahren ist auf Dauer doof! Hilmi Sözer und
Özlem Blume
Hilmi Sözer
Lesermeinung
Sir Roger Moore wurde mit seiner Rolle als britischer Geheimagent James Bond zum Weltstar.
Roger Moore
Lesermeinung
Katrin Sass als feste Größe in den ARD-Usedom-Krimis.
Katrin Sass
Lesermeinung
Ein viel beschäftigter Kino- und TV-Darsteller: Alexander Beyer
Alexander Beyer
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung