Haben erst spät was zu lachen: Zahra und Masume 
Naderi  
Haben erst spät was zu lachen: Zahra und Masume 
Naderi  

Der Apfel

KINOSTART: 02.12.1999 • Drama • Iran (1999)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Der Apfel
Produktionsdatum
1999
Produktionsland
Iran
Ein Bettler sperrt seine Zwillingstöchter zwölf Jahre lang in der Wohnung ein, um sie so vor der Außenwelt zu schützen. Erst eine herbeizitierte Sozialarbeiterin lässt die Mädchen erstmals vor die Tür. Sie machen ihren ersten zaghaften Schritte in das Unbekannte...

Die iranische Regisseurin erzählt mit ihren Debüt - bei den Dreharbeiten war sie 17 - hier eine wahre Geschichte und lässt die Erfahrungen der Kinder noch einmal vor der Kamera aufleben.  

Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Schon lange ein Weltstar: Hans Zimmer
Hans Zimmer
Lesermeinung
Schauspieler Cillian Murphy.
Cillian Murphy
Lesermeinung
Nicht nur als Darsteller erfolgreich: Jack Black
Jack Black
Lesermeinung
Schauspieler, Produzent und Regisseur: Til Schweiger.
Til Schweiger
Lesermeinung
Beherrscht die gesamte Spannbreite - von Action bis Schnulze: Josh Lucas.
Josh Lucas
Lesermeinung
Begann seine Karriere als fescher Surfer in der TV-Serie "Gegen den Wind": Ralf Bauer
Ralf Bauer
Lesermeinung
Axel Milberg als "Tatort"-Kommissar Borowski
Axel Milberg
Lesermeinung
Australischer Regie-Star: Baz Luhrmann.
Baz Luhrmann
Lesermeinung
Wurde als Tony Montana, Boss eines lukrativen Drogen-Rings, bekannt: Al Pacino.
Al Pacino
Lesermeinung
Katharina Böhm.
Katharina Böhm
Lesermeinung
Ausdrucksstarker Charakterdarsteller: Tim Seyfi
Tim Seyfi
Lesermeinung