Der Verräter

KINOSTART: 01.01.1970 • Drama • USA (1935) • 91 MINUTEN
Lesermeinung
Originaltitel
The Informer
Produktionsdatum
1935
Produktionsland
USA
Budget
243.000 USD
Einspielergebnis
950.000 USD
Laufzeit
91 Minuten
Regie
Music
Schnitt
Während der irischen Freiheitskämpfe von 1922 wird ein Arbeitsloser wegen 20 Pfund zum Verräter seines Freundes. Anschließend versucht er sich verzweifelt, zu rechtfertigen, kann aber einer Rache-Exekution seiner Leute nicht entrinnen.

Das frühe Meisterwerk bescherte zu Recht John Ford den ersten Oscar seiner Karriere. Auch Victor McLaglen bekam diese Auszeichnung für seine grandiose Darstellung der Hauptcharaktere.

Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Schon lange ein Weltstar: Hans Zimmer
Hans Zimmer
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Schauspieler Cillian Murphy.
Cillian Murphy
Lesermeinung
Nicht nur als Darsteller erfolgreich: Jack Black
Jack Black
Lesermeinung
Schauspieler, Produzent und Regisseur: Til Schweiger.
Til Schweiger
Lesermeinung
Beherrscht die gesamte Spannbreite - von Action bis Schnulze: Josh Lucas.
Josh Lucas
Lesermeinung
Begann seine Karriere als fescher Surfer in der TV-Serie "Gegen den Wind": Ralf Bauer
Ralf Bauer
Lesermeinung
Axel Milberg als "Tatort"-Kommissar Borowski
Axel Milberg
Lesermeinung
Australischer Regie-Star: Baz Luhrmann.
Baz Luhrmann
Lesermeinung
Wurde als Tony Montana, Boss eines lukrativen Drogen-Rings, bekannt: Al Pacino.
Al Pacino
Lesermeinung
Katharina Böhm.
Katharina Böhm
Lesermeinung
Ausdrucksstarker Charakterdarsteller: Tim Seyfi
Tim Seyfi
Lesermeinung