Clint Eastwood und
Meryl Streep finden zueinander

Die Brücken am Fluss

KINOSTART: 28.05.1995 • Liebesfilm • USA (1995) • 136 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
The Bridges of Madison County
Produktionsdatum
1995
Produktionsland
USA
Budget
24.000.000 USD
Einspielergebnis
182.016.617 USD
Laufzeit
136 Minuten

Fotograf Robert Kincaid (Clint Eastwood, Foto mit Meryl Streep) reist durch Madison County, um dort die Brücken abzulichten. Dabei lernt er die schüchterne und zurückhaltende Hausfrau Francesca kennen, deren Mann samt Kinder für vier Tage in der Stadt ist. Zunächst langsam und tastend, dann ganz offen finden die beiden zueinander. Doch der Zeitpunkt der Trennung nahtv...

Clint Eastwood, sonst eher für machokompatible Western und Bullenfilme zuständig, verfilmte hier einen erfolgreichen Kitschroman von Robert James Waller. Es steht außer Frage, dass er der Vorlage einiges an Sensibilität abgewinnt und sich seiner Geschichte mit großem Ernst widmet. Die sehr schlichte Story müht sich allerdings zeitweise doch recht schleppend über die volle Distanz von mehr als zwei Stunden.

Foto: Warner

Darsteller

Regisseur, Schauspieler, Autor und Komponist: Clint Eastwood.
Clint Eastwood
Lesermeinung
Meryl Streep ist die Königin der Oscar-Nominierungen.
Meryl Streep
Lesermeinung

BELIEBTE STARS