Hörst du mich denn nicht, Khorsid? 
Hörst du mich denn nicht, Khorsid? 

Die Stille

KINOSTART: 18.05.2000 • Drama • Iran/Frankreich (1998)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Sokhout
Produktionsdatum
1998
Produktionsland
Iran/Frankreich
Obwohl der zehnjährige Khorsid blind ist, strotz er vor Lebensfreunde. Denn er verfügt über eine enormes Gehör. So hat er eine besondere Liebe zur Musik entwickelt. Er hört alles: von Beethovens Fünfter bis zu traditioneller persischer Musik. Deshalb arbeitet er auch bei einem Instrumenten-Stimmer in der Stadt. Dort folgt er am liebsten Straßenmusikern auf Schritt und Tritt...

Mohsen Makhmalbaf gelang eine sensible Alltags-Geschichte eines ungewöhnlichen Jungen aus der iranischen Provinz. Dabei setzt der iranische Filmemacher auf ruhige Bilder, ohne den Zustand zu kritisieren oder gar die ärmlichen Lebensverhältnisse anzuprangern. Für westliche Augen sind die Bilder manchmal allerdings zu ruhig. 

BELIEBTE STARS

Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Miroslav Nemec als "Tatort"-Kommissar.
Miroslav Nemec
Lesermeinung
Dietmar Bär ist Hauptkommissar Freddy Schenk im Kölner "Tatort".
Dietmar Bär
Lesermeinung
Lebt in Berlin und Budapest: Schauspielerin Dorka Gryllus.
Dorka Gryllus
Lesermeinung
Golden-Globe-Gewinnerin Julianne Moore.
Julianne Moore
Lesermeinung
Charmanter Typ: Paul Rudd
Paul Rudd
Lesermeinung
Feierte 2001 mit seiner Rolle in "Donnie Darko" seinen Durchbruch: Jake Gyllenhaal.
Jake Gyllenhaal
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Schon längst ein Hollywood-Star: Giovanni Ribisi
Giovanni Ribisi
Lesermeinung
Mal zart, mal hart: Ed Harris.
Ed Harris
Lesermeinung
Gab 1997 ihr Leinwand-Debüt: Cate Blanchett.
Cate Blanchett
Lesermeinung
Spielt gern starke Frauen: Angela Bassett
Angela Bassett
Lesermeinung
Bella Ramsey - mit ihren Rollen in "GoT" und "The Last of Us" erobert die junge Britin die Bildschirme.
Bella Ramsey
Lesermeinung
Schauspielerin Janina Fautz.
Janina Fautz
Lesermeinung
Ich werde den Fall aufklären! Natalia Wörner in
der Rolle der Kommissarin Jana Winter
Natalia Wörner
Lesermeinung
Schauspielerin Simone Thomalla.
Simone Thomalla
Lesermeinung
Schauspieler Michael Madsen.
Michael Madsen
Lesermeinung