Der arrogante Captain Jack Brooks (Kevin Jubinville) macht es der Crew und den Passagieren mit seiner herablassenden und überheblichen Art nicht eben angenehmer, den unruhigen Flug mitten durch eine Schlechtwetterfront zu ertragen.
Der arrogante Captain Jack Brooks (Kevin Jubinville) macht es der Crew und den Passagieren mit seiner herablassenden und überheblichen Art nicht eben angenehmer, den unruhigen Flug mitten durch eine Schlechtwetterfront zu ertragen.

Die Sturmfront - Katastrophe über den Wolken

KINOSTART: 01.01.1970 • Spielfilm • Kanada/Deutschland (2001)
Lesermeinung
Originaltitel
Rough Air - Danger On Flight 534
Produktionsdatum
2001
Produktionsland
Kanada/Deutschland
Die Passagiere an Bord von Flug 534 sind genervt: Wegen ungünstigen Wetters haben sie schon Stunden auf dem Londoner Flughafen gewartet, bis endlich die neue Crew auftauchte. Der arrogante Captain macht es der Crew und den Passagieren mit seiner herablassenden und überheblichen Art nicht eben angenehmer, den unruhigen Flug mitten durch eine Schlechtwetterfront zu ertragen. Doch der Captain will durch diese Maßnahme verlorene Zeit wieder hereinholen - gegen den Rat seines Kopiloten Mike Hogan, der als "Ersatzmann" einspringen musste, weil sonst niemand verfügbar war. Doch Hogan ist alles andere als wohl bei seinem Job, denn eigentlich ist er seit einer fast tödlichen Notlandung vom Dienst suspendiert. Zum Glück ahnt das nur seine Ex-Freundin, die Flugbegleiterin Kate. Irgendwo über dem Nordatlantik reißt ein grauenhaftes Geräusch Crew und Passagiere aus der trügerischen Ruhe: Plötzlich verliert die Maschine Druck und Höhe, weil die Laderaumluke abgerissen ist! Die Passagiere geraten in Panik, weil die Maschine beinahe unkontrollierbar durch die Lüfte rollt. Obendrein verliert der Pilot auch noch das Bewusstsein, so dass Hogan die Kontrolle übernehmen muss. Mit äußerster Mühe gelingt es ihm, die Maschine abzufangen und wieder auf einen halbwegs ruhigen Kurs zu bringen, als der Captain sein Bewusstsein wiedererlangt und das Kommando über die Maschine verlangt. Doch Hogan denkt nicht daran, zumal der Pilot nicht in der Lage zu sein scheint, die Maschine zu übernehmen. Hogan trifft die verzweifelte Entscheidung, die Maschine in Kevlavik auf Island, dem nächsten erreichbaren Flughafen, notzulanden. Doch dafür muss er mit der schwer zerstörten Maschine mitten durch den Sturm fliegen. Schon bald wird ihm klar, dass er diesen Job niemals alleine wird schaffen können...
Darsteller
Eric Roberts
Lesermeinung
Weitere Darsteller

Neu im kino

Resident Evil: Welcome to Raccoon City
Horrorfilm • 2021
prisma-Redaktion
Respect
Musikfilm • 2021
prisma-Redaktion
Encanto
Animationsfilm • 2021
prisma-Redaktion
Eiffel in Love
Drama • 2021
prisma-Redaktion
Die Addams Family 2
Animationsfilm • 2021
prisma-Redaktion
Ghostbusters: Legacy
Fantasykomödie • 2021
prisma-Redaktion
Last Night In Soho
2021
prisma-Redaktion
Die Rettung der uns bekannten Welt
Drama • 2021
prisma-Redaktion
"Elise und das vergessene Weihnachtsfest" ist perfekte Unterhaltung für alle, die noch an den Zauber von Weihnachten glauben.
Elise und das vergessene Weihnachtsfest
Kinderfilm • 2019
prisma-Redaktion
Bergman Island
Drama • 2021
prisma-Redaktion
The Many Saints of Newark
Kriminalfilm • 2021
prisma-Redaktion
Oscar-Preisträgerin Chloé Zhao ("Nomadland") erzählt im neuen Marvel-Film "Eternals" von gottgleichen Weisen, die unseren Planeten beschützen.
Eternals
Fantasy • 2021
prisma-Redaktion
Contra
Komödie • 2021
prisma-Redaktion
Ron läuft schief
Animationsfilm • 2021
prisma-Redaktion
Cry Macho
Drama • 2021
prisma-Redaktion
Venom: Let There Be Carnage
Action • 2021
prisma-Redaktion
The French Dispatch
Komödie • 2021
prisma-Redaktion
Halloween Kills
Horrorfilm • 2021
prisma-Redaktion
Résistance – Widerstand
Drama • 2020
prisma-Redaktion
Supernova
Drama • 2021
prisma-Redaktion
The Last Duel
Drama • 2021
prisma-Redaktion
Die Pfefferkörner und der Schatz der Tiefsee
Kinderfilm • 2021
Bis an die Grenze
Drama • 2020
Mit "Keine Zeit zu sterben", dem 25. Film der Reihe, verabschiedet sich Daniel Craig von seiner Rolle. Die Dreharbeiten wurden bereits im Oktober 2019 abgeschlossen. Als Folge der Pandemie verzögerte sich der Kinostart jedoch mehrfach.
Keine Zeit zu sterben
Action • 2019
prisma-Redaktion
Dear Evan Hansen
2021
prisma-Redaktion
"Dune" ist bereits die zweite Verfilmung des legendären Science-Fiction-Romans.
Dune
Science-Fiction • 2021
prisma-Redaktion
Mit Shang-Chi steht erstmals ein asiatischer Superheld im Zentrum eines Marvel-Abenteuers.
Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings
Action • 2021
prisma-Redaktion
In vier Episoden erzählt "Doch das Böse gibt es nicht" von der Todesstrafe im Iran.
Doch das Böse gibt es nicht
Drama • 2020
prisma-Redaktion
Drama trifft Thriller trifft Groteske: "Promising Young Woman" mischt verschiedene Genres zu einem grandiosen Film.
Promising Young Woman
Thriller • 2020
prisma-Redaktion
Für die Fußball-Dokumentation "Nachspiel" begleiteten die Filmemacher Christoph Hübner und Gabriele Voss ihre Protagonisten mehr als 20 Jahre lang.
Nachspiel
Dokumentarfilm • 2019
prisma-Redaktion

BELIEBTE STARS