Inside a Skinhead

KINOSTART: 19.01.2001 • Drama • USA (2001) • 94 MINUTEN
Lesermeinung
Originaltitel
The Believer
Produktionsdatum
2001
Produktionsland
USA
Budget
1.500.000 USD
Einspielergebnis
416.925 USD
Laufzeit
94 Minuten
Regie
Music
Der junge Danny Balint (Ryan Gosling) macht mit Springerstiefeln und kahlgeschorenem Schädel die Strassen von New York unsicher und schlägt auch einmal einen Juden grundlos nieder. Sein Hass richtet sich gegen alle Juden, denen er vorwirft, sich als ewige Opfer zu gefallen und dadurch den Holocaust verschuldet zu haben. Doch er will mehr als bloss dreinschlagen. Dank seiner brillanten Rhetorik und seinem Charisma wird er zu einer Versammlung einer neofaschistischen Gruppierung eingeladen, die sich zum Ziel gesetzt hat, Hitlers Genozid mit gezielten Aktionen weiterzuführen. Der Wortführer Curtis Zampf (Billy Zane) ist beeindruckt von Danny, der seine obskuren Theorien mit fundierten Kenntnissen der Torah zu untermauern weiss. Er lädt ihn ein, bei ihren Aktionen mitzumachen.

Darsteller
Frauenschwarm Ryan Gosling kam am 12. November 1980 in Ontario/Kanada zur Welt.
Ryan Gosling
Lesermeinung
Theresa Russell
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS