Bin ich nicht hübsch? Pierce Brosnan als Ian Dunross
Bin ich nicht hübsch? Pierce Brosnan als Ian Dunross

Noble House

KINOSTART: 01.01.1970 • TV-Vierteiler • USA (1987)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Noble House
Produktionsdatum
1987
Produktionsland
USA

Ian Dunross ist Vorsitzender des renommiertesten Handelshauses Struan & Co. IN Hongkong. Als dieses in wirtschaftliche Schwierigkeiten gerät, bittet Dunross den amerikanischen Großunternehmer Lincoln Bartlett um finanzielle Unterstützung. Doch dieser geht eine Allianz mit Dunross' Erzfeind Quillan Gornt ein, um Struan & Co. zu übernehmen. Ein intriganter Machtkampf entwickelt sich ...

Der australische Bestseller-Autor Charles Edmund DuMaresq de Clavelle (1924-1994), besser bekannt als James Clavell, startete seine Karriere als Drehbuchautor von Filmen wie "Gesprengte Ketten" und "Geheimagent Barrett greift ein". Weltbekannt wurde er mit seinen Roman "Tai Pan", "Shogun" und "Noble House", in denen er 400 Jahre asiatischer Geschichte verarbeitete. TV-Spezialist Gary Nelson nahm sich hier des letztgenannten Romanes an und machte daraus einen prächtig inszenierten Vierteiler, der sich manchmal allerdings arg lang hinzieht.

Foto: Kinowelt

Darsteller
Bond-Darsteller Pierce Brosnan.
Pierce Brosnan
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS