Sing um Dein Leben

KINOSTART: 01.01.1970 • Milieustudie • Spanien (2009)
Lesermeinung
Originaltitel
C'est ici que je vis
Produktionsdatum
2009
Produktionsland
Spanien
Der 17-jährige, in sich gekehrte Arnau lebt mit seiner älteren Schwester Sole in Valbona, einem wenig bekannten Viertel von Barcelona. Seine Mutter sitzt im Gefängnis. Arnau will nichts lieber, als ihr einen guten Anwalt besorgen, der sie rausholt. Aber das Geld ist knapp. Arnaus Alltag ist geprägt von der Arbeit in einer großen Industriefirma und dem trostlosen Bild seines von Baustellen und Autobahnlärm geprägten Wohnviertels. Seine einzige Leidenschaft sind einige Singvögel, die er liebevoll pflegt. Als er mit seinem Lieblingspiepmatz, einem Distelfink, den Singvogelwettbewerb von Katalonien gewinnt und ein Spezialist ihm viel Geld für den kleinen Singstar bietet, scheint sich das Blatt zu wenden ...
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Schon lange ein Weltstar: Hans Zimmer
Hans Zimmer
Lesermeinung
Schauspieler Cillian Murphy.
Cillian Murphy
Lesermeinung
Nicht nur als Darsteller erfolgreich: Jack Black
Jack Black
Lesermeinung
Schauspieler, Produzent und Regisseur: Til Schweiger.
Til Schweiger
Lesermeinung
Beherrscht die gesamte Spannbreite - von Action bis Schnulze: Josh Lucas.
Josh Lucas
Lesermeinung
Begann seine Karriere als fescher Surfer in der TV-Serie "Gegen den Wind": Ralf Bauer
Ralf Bauer
Lesermeinung
Axel Milberg als "Tatort"-Kommissar Borowski
Axel Milberg
Lesermeinung
Australischer Regie-Star: Baz Luhrmann.
Baz Luhrmann
Lesermeinung
Wurde als Tony Montana, Boss eines lukrativen Drogen-Rings, bekannt: Al Pacino.
Al Pacino
Lesermeinung
Katharina Böhm.
Katharina Böhm
Lesermeinung
Ausdrucksstarker Charakterdarsteller: Tim Seyfi
Tim Seyfi
Lesermeinung