Der beliebte Politiker Sander Morgan wird ermordet. Unter Verdacht gerät die taubstumme Wahlhelferin Dana Sue Lacy. Die Beweise sind erdrückend: Dana war zur Tatzeit allein bei Morgan, und ihre Fingerabdrücke sind auf der Tatwaffe. Staatsanwalt Carter Tamiran ist sicher, dass diese Indizien für eine Verurteilung ausreichen und bringt den Fall vor Gericht. Dana engagiert eine renommierte Verteidigerin, die noch nie einen Prozess verloren hat...

Marlee Matlin, auch in Wirklichkeit gehörlos, brillierte schon in dem Taubstummen-Drama "Gottes vergessene Kinder". Hier steht sie im Mittelpunkt eines raffiniert konstruierten Thrillers, in dem ein Netz aus Täuschungen, Rache und Intrigen gesponnen wird. Wer sich trotz einiger überzogenen Wendungen auf die Story einlässt, erlebt am Ende eine faustdicke Überraschung.