"RTL Turmspringen": Wenig Textil und wagemutige Stars
Prominente Persönlichkeiten stürzen sich wieder ins kühle Nass. Zum dritten Mal präsentiert RTL das "Turmspringen". Unter anderem sind zwei frühere "Topmodel"-Gewinnerinnen mit von der Partie.
Nervenkitzel in der Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark: Zum dritten Mal setzt das "RTL Turmspringen", inspiriert von den früheren Wettkampfshows von Stefan Raab bei ProSieben und aktuell produziert von seiner Firma Raab TV, auf die Kombination aus Anmut und Mut sowie von Waschbrett und Wampe. 22 mehr oder weniger furchtlose Stars und Sternchen stürzen sich in der aufwendig gestalteten Live-Show in die Tiefe – und müssen dabei die oft ein wenig fiesen Sprüche des Kommentatoren-Trios Laura Wontorra, Jan Köppen und Frank Buschmann ertragen.
Diese Stars sind dabei
Hart trainiert für den großen Auftritt, angeleitet von erfahrenen Coaches, haben diesmal unter anderem der "Ninja Warrior" René Casselly, Ex-Turnweltmeister Fabian Hambüchen sowie Philipp Boy, Zoe Lätizia Flindris und Mariia Maksina. Besonders viele Blicke dürften auch die beiden früheren "Germany's Next Topmodel"-Gewinnerinnen Kim Hnizdo und Jaqueline Wruck auf sich ziehen.
Auf der Gesamt-Liste der Teilnehmer finden sich zudem noch die Reality-Stars Zico Banach, Marco Cerullo, Paco Herb und Sam Dylan, die "Ninja Warrior" Benni Grams und Ada Theilken, Jenny Grassl, bekannt aus "Love Island", der "Unter uns"-Schauspieler Ben Heinrich, die Influencerin und Reality-Darstellerin Aurelia Lamprecht, Nico Legat ("Temptation Island") sowie die Valentin Lusin von "Let's Dance". Und auch der Fußballtrainer, Dschungelcamp-Veteran und Publiskumsliebling Thorsten Legat springt mit.
Zuletzt im Februar 2023 hatten sich die Mutigen auf die Absprungrampen und -bretter gewagt. Damals verfolgten 1,96 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer das Turmspringen-Event, was sich in einem Marktanteil von 9,0 Prozent niederschlug – in der umgarnten Werbezielgruppe zwischen 14 und 49 Jahren lag die Quote bei 16,8 Prozent. Ein starker Wert, allerdings: Beim Debüt der Wasserspiele im Juni 2022 lag der Wert in dieser Altersklasse sogar noch bei über 21 Prozent.
RTL Turmspringen – Fr. 12.01. – RTL: 20.15 Uhr
Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH