Robots
17.11.2017 • 20:15 - 21:55 Uhr
Spielfilm, Animationsfilm
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Die beiden Freunde, Rodney (li.) und Fender (re.) begeben sich zusammen auf die abenteuerliche Suche nach Rodneys großem Vorbild, dem Überroboter Bigweld.
Vergrößern
Ratchet, Präsident von Bigweld Industries, möchte Robot City von allen alten, maroden Robotern befreien und sie zu Altmetall verarbeiten.
Vergrößern
Cappy (li.), Assistentin des hinterhältigen Bigweld Industries Präsidenten Ratchet, wird von Rodney (re.) um einen großen Gefallen gebeten.
Vergrößern
Rodney Copperbottom (li.) albert mit einem anderen Roboter in der Küche herum.
Vergrößern
Ratchet (li.), der skrupellose Präsident von Bigweld Industries, setzt seine Assistentin Cappy (re.) unter Druck.
Vergrößern
Rodney Copperbottom (li.) und sein Kumpel Fender (re.) albern herum.
Vergrößern
Die ganze Robotertruppe auf einen Blick: Piper Pinwheeler (2.v.li.), Fender Pinwheeler ( 1. v. li.), Rodney Copperbottom ( Mi.), Lug (1.v.re.), Crank Casey ( 2.v.re.) und Diesel Spinger (3.v.re.)
Vergrößern
Mrs Copperbottom erhält ihren Robotersohn Rodney in Form eines nagelneuen Bausatzes.
Vergrößern
Rodney Copperbottom hat eine tolle Idee, wie er sein Idol Bigweld doch noch finden und ihm endlich seine eigene Erfindung präsentieren kann.
Vergrößern
Rodney Copperbottom hat eine tolle Idee, wie er sein Idol Bigweld doch noch finden und ihm endlich seine eigene Erfindung präsentieren kann.
Vergrößern
Rodney ( Mi.) trifft endlich auf sein Idol Bigweld (li.), begleitet von seiner Freundin Cappy (re.).
Vergrößern
Der clevere Roboterjunge Rodney Copperbottom (2.v.li.) will in Robot City sein Glück finden und beim Großkonzern Big Weld sein Idol, den gleichnamigen größten Erfinder aller Zeiten treffen. Doch der idealistische Bigweld ist längst von dem tyrannischen Ratchet (1.v.li.) als Firmenchef abgelöst worden , welcher einen finsteren Plan verfolgt. Aber er hat seine Rechnung ohne Rodney gemacht! Gemeinsam mit seinen Freunden, Fender (1. v.re.) und Piper Pinwheeler (2. v.re.), nimmt er den Kampf gegen den mächtigen Tyrannen auf.
Vergrößern
Originaltitel
Robots
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2005
Kinostart
Do., 17. März 2005
DVD-Start
Do., 22. September 2005
Spielfilm, Animationsfilm

Robots

Wir befinden uns in ferner Zukunft. Roboter und Maschinen beherrschen die Welt. Im Städtchen Rivet Town haben Herb und Lydia Copperbottom soeben Nachwuchs bekommen. Und das in Form eines Bausatzes. Söhnchen Rodney ist ein niedlicher Roboter, dem jedes Jahr neue Module eingesetzt werden, zwecks Wachstum. Reich sind die Copperbottoms leider nicht. Und so greift man stets auf ausrangierte Bauteile aus der Verwandtschaft zurück, um Rodney 'groß' zu kriegen. Ein probates Mittel in der Maschinenwelt.

Das Hauptinteresse des Jungen sind Tüfteleien, grandiose Erfindungen, mit denen er einmal reich und berühmt werden will. Sein Idol ist Bigweld, Leiter der Bigweld Industries. Eine Firma, die Genies aus nah und fern einlädt, um sich deren neueste Erfindungen anzusehen und gegebenenfalls damit in Produktion zu gehen. Rodneys jüngste Tüftelei heißt Wonderbot und ist ein Arbeitsroboter. Quasi eine rechte Hand für alle, die täglich Hausarbeit verrichten müssen.

Mit Wonderbot im Gepäck reist Rodney zu Bigweld Industries, um vor Ort entsetzt feststellen zu müssen: Die Firma wird neuerdings von dem machtgierigen Ratchet geleitet. Der hat mit Erfindergeist wenig am Hut. Und Ersatzteile für Roboter stellt er auch nicht mehr her. Maschinen, die nicht mehr funktionstüchtig sind, kommen ab sofort in die Metallpresse. Hinter all der zerstörerischen Wut steckt Ratchets Mutter Madame Gasket. Das kann Rodney nicht zulassen. Er will wissen, wo Bigweld steckt und begibt sich auf die Suche.

PRISMA EMPFIEHLT
Täglich das Beste aus der Unterhaltungswelt bequem in Ihr Mail-Postfach? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter "PRISMA EMPFIEHLT" und erhalten ab sofort die TV-Tipps des Tages sowie ausgewählte Streaming- und Kino-Highlights.

Dabei lernt der Junge allerhand liebenswerte Roboter kennen, etwa den trotteligen Fender und dessen Schwester Piper. Dann schlägt sich Ratchets Mitarbeiterin Cappy auf Rodneys Seite. Auch sie hat genug von den vernichtenden Roboterpressen und den neuen teuren Upgrades für Roboter, die Ratchet reich machen sollen. Mit Cappy ist das Team, das sich gegen den Zerstörer verschworen hat, komplett. Jetzt wird Ratchet der Kampf angesagt. Doch so leicht machen es Mama Gasket und ihr gieriger Spross ihren Gegnern nicht...

Der Trailer zu "Robots"

Darsteller

Schauspieler Ewan McGregor.
Ewan McGregor
Lesermeinung
Die US-amerikanische Schauspielerin Halle Maria Berry wurde am 14. August 1966 in Cleveland, Ohio geboren.
Halle Berry
Lesermeinung
Mel Brooks transportiert Ernstes über Komik
Mel Brooks
Lesermeinung
Schauspieler Robin Williams.
Robin Williams
Lesermeinung
Schlagfertig und charmant: Greg Kinnear
Greg Kinnear
Lesermeinung
 Auf den Spuren von Lindsay Lohan und Britney Spears: Amanda Bynes
Amanda Bynes
Lesermeinung
Dianne Wiest
Lesermeinung
Für seine Rolle in "Iris" wurde er mit dem Oscar ausgezeichnet: Jim Broadbent
Jim Broadbent
Lesermeinung
Gilt als einer der versiertesten Charakterdarsteller Hollywoods: Stanley Tucci.
Stanley Tucci
Lesermeinung
Schauspieler Paul Giamatti.
Paul Giamatti
Lesermeinung
Jamie Kennedy
Lesermeinung
Natasha Lyonne
Lesermeinung

Top stars

Das beste aus dem magazin

Ian Hill von Judas Priest!
Star-News

Ian Hill: "Kein Wunder, dass damals so ziemlich jeder übergeschnappt ist"

Ian Hill ist der Bassist der Heavy-Metal-Band Judas Priest. Im Interview spricht der Engländer über die wilden 80er, wie ihre Musik geprägt hat und über vieles mehr.
Professor Dr. Sven Ostermeier
ist Facharzt für Orthopädie und 
Unfallchirurgie, Sportmedizin, 
Chirotherapie und spezielle 
orthopädische Chirurgie. Der 
Schulter- und Knie-Experte arbeitet als leitender Orthopäde 
der Gelenk-Klinik Gundelfingen. 
Außerdem ist er Instruktor der  Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie (AGA).
Weitere Themen aus dem Magazin

Sportlich fit bis ins hohe Alter – so geht´s

Welche Sportarten Best Ager ab 55 Jahren starten können und welche besser nicht, hat prisma Sportmediziner Dr. Sven Ostermeier im zweiten Teil der Serie „Sport im Alter“ gefragt.
Dr. Melanie Ahaus 
ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin 
des Berufsverbandes der Kinder- und 
Jugendärzt*innen 
in Sachsen.
Weitere Themen aus dem Magazin

Dellwarzen – lästiges Mitbringsel aus dem Schwimmbad

Dellwarzen sind ein lästiges Mitbringsel aus dem Schwimmbad. Dr. Melanie Ahaus erklärt in der prisma Arzt-Kolumne, was am besten dagegen hilft.
Katharina Wackernagel spielt in „Mord mit Aussicht“ Marie Babler.
Weitere Themen aus dem Magazin

Katharina Wackernagel: „An die Stelle von Skepsis ist Vorfreude getreten“

Fans des fiktiven Eifel-Örtchens Hengasch können sich freuen: Ab Dienstag, 16. April, läuft die fünfte Staffel der Erfolgsserie "Mord mit Aussicht" immer dienstags um 20.15 Uhr in der ARD. prisma hat mit Hauptdarstellerin Katharina Wackernagel anlässlich dieses Starts gesprochen.
"Reisen Reisen" ist Deutschlands beliebtester Reise-Podcast.
Reise

Reise-Tipp fürs Wochenende: Utrecht

Wer auf der Suche nach Inspiration rund ums Verreisen ist, kommt an Deutschlands beliebtestem Reise-Podcast „Reisen Reisen“ nicht vorbei. Jochen Schliemann und Michael Dietz nehmen Euch mit zu Zielen, die „um die Ecke“ oder am Ende der Welt liegen. Einer ihrer Lieblinge in den Niederlanden: Utrecht!
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie, Buchautor und bekannt als „Doc Esser“ in TV und Hörfunk.
Gesundheit

In wenigen Tagen den Darm auf Trab bringen

Rund 20% aller Menschen in Deutschland leiden unter Verstopfung. Doc Esser verrät, was wirklich hilft.