Robots

  • Die beiden Freunde, Rodney (li.) und Fender (re.) begeben sich zusammen auf die abenteuerliche Suche nach Rodneys großem Vorbild, dem Überroboter Bigweld. Vergrößern
    Die beiden Freunde, Rodney (li.) und Fender (re.) begeben sich zusammen auf die abenteuerliche Suche nach Rodneys großem Vorbild, dem Überroboter Bigweld.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Ratchet, Präsident von Bigweld Industries, möchte Robot City von allen alten, maroden Robotern befreien und sie zu Altmetall verarbeiten. Vergrößern
    Ratchet, Präsident von Bigweld Industries, möchte Robot City von allen alten, maroden Robotern befreien und sie zu Altmetall verarbeiten.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Cappy (li.), Assistentin des hinterhältigen Bigweld Industries Präsidenten Ratchet, wird von Rodney (re.) um einen großen Gefallen gebeten. Vergrößern
    Cappy (li.), Assistentin des hinterhältigen Bigweld Industries Präsidenten Ratchet, wird von Rodney (re.) um einen großen Gefallen gebeten.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Rodney Copperbottom (li.) albert mit einem anderen Roboter in der Küche herum. Vergrößern
    Rodney Copperbottom (li.) albert mit einem anderen Roboter in der Küche herum.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Ratchet (li.), der skrupellose Präsident von Bigweld Industries, setzt seine Assistentin Cappy (re.) unter Druck. Vergrößern
    Ratchet (li.), der skrupellose Präsident von Bigweld Industries, setzt seine Assistentin Cappy (re.) unter Druck.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Rodney Copperbottom (li.) und sein Kumpel Fender (re.) albern herum. Vergrößern
    Rodney Copperbottom (li.) und sein Kumpel Fender (re.) albern herum.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Die ganze Robotertruppe auf einen Blick: Piper Pinwheeler (2.v.li.), Fender Pinwheeler ( 1. v. li.), Rodney Copperbottom ( Mi.), Lug (1.v.re.), Crank Casey ( 2.v.re.) und Diesel Spinger (3.v.re.) Vergrößern
    Die ganze Robotertruppe auf einen Blick: Piper Pinwheeler (2.v.li.), Fender Pinwheeler ( 1. v. li.), Rodney Copperbottom ( Mi.), Lug (1.v.re.), Crank Casey ( 2.v.re.) und Diesel Spinger (3.v.re.)
    Fotoquelle: Super RTL
  • Mrs Copperbottom erhält ihren Robotersohn Rodney in Form eines nagelneuen Bausatzes. Vergrößern
    Mrs Copperbottom erhält ihren Robotersohn Rodney in Form eines nagelneuen Bausatzes.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Rodney Copperbottom hat eine tolle Idee, wie er sein Idol Bigweld doch noch finden und ihm endlich seine eigene Erfindung präsentieren kann. Vergrößern
    Rodney Copperbottom hat eine tolle Idee, wie er sein Idol Bigweld doch noch finden und ihm endlich seine eigene Erfindung präsentieren kann.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Rodney Copperbottom hat eine tolle Idee, wie er sein Idol Bigweld doch noch finden und ihm endlich seine eigene Erfindung präsentieren kann. Vergrößern
    Rodney Copperbottom hat eine tolle Idee, wie er sein Idol Bigweld doch noch finden und ihm endlich seine eigene Erfindung präsentieren kann.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Rodney ( Mi.) trifft endlich auf sein Idol Bigweld (li.), begleitet von seiner Freundin Cappy (re.). Vergrößern
    Rodney ( Mi.) trifft endlich auf sein Idol Bigweld (li.), begleitet von seiner Freundin Cappy (re.).
    Fotoquelle: Super RTL
  • Der clevere Roboterjunge Rodney Copperbottom (2.v.li.) will in Robot City sein Glück finden und beim Großkonzern Big Weld sein Idol, den gleichnamigen größten Erfinder aller Zeiten treffen. Doch der idealistische Bigweld ist längst von dem tyrannischen Ratchet (1.v.li.) als Firmenchef abgelöst worden , welcher einen finsteren Plan verfolgt. Aber er hat seine Rechnung ohne Rodney gemacht! Gemeinsam mit seinen Freunden, Fender (1. v.re.) und Piper Pinwheeler (2. v.re.), nimmt er den Kampf gegen den mächtigen Tyrannen auf. Vergrößern
    Der clevere Roboterjunge Rodney Copperbottom (2.v.li.) will in Robot City sein Glück finden und beim Großkonzern Big Weld sein Idol, den gleichnamigen größten Erfinder aller Zeiten treffen. Doch der idealistische Bigweld ist längst von dem tyrannischen Ratchet (1.v.li.) als Firmenchef abgelöst worden , welcher einen finsteren Plan verfolgt. Aber er hat seine Rechnung ohne Rodney gemacht! Gemeinsam mit seinen Freunden, Fender (1. v.re.) und Piper Pinwheeler (2. v.re.), nimmt er den Kampf gegen den mächtigen Tyrannen auf.
    Fotoquelle: Super RTL
Spielfilm, Animationsfilm
Robots

Infos
Originaltitel
Robots
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2005
Kinostart
Do., 17. März 2005
DVD-Start
Do., 22. September 2005
SuperRTL
Fr., 17.11.
20:15 - 21:55


Wir befinden uns in ferner Zukunft. Roboter und Maschinen beherrschen die Welt. Im Städtchen Rivet Town haben Herb und Lydia Copperbottom soeben Nachwuchs bekommen. Und das in Form eines Bausatzes. Söhnchen Rodney ist ein niedlicher Roboter, dem jedes Jahr neue Module eingesetzt werden, zwecks Wachstum. Reich sind die Copperbottoms leider nicht. Und so greift man stets auf ausrangierte Bauteile aus der Verwandtschaft zurück, um Rodney 'groß' zu kriegen. Ein probates Mittel in der Maschinenwelt.

Das Hauptinteresse des Jungen sind Tüfteleien, grandiose Erfindungen, mit denen er einmal reich und berühmt werden will. Sein Idol ist Bigweld, Leiter der Bigweld Industries. Eine Firma, die Genies aus nah und fern einlädt, um sich deren neueste Erfindungen anzusehen und gegebenenfalls damit in Produktion zu gehen. Rodneys jüngste Tüftelei heißt Wonderbot und ist ein Arbeitsroboter. Quasi eine rechte Hand für alle, die täglich Hausarbeit verrichten müssen.

Mit Wonderbot im Gepäck reist Rodney zu Bigweld Industries, um vor Ort entsetzt feststellen zu müssen: Die Firma wird neuerdings von dem machtgierigen Ratchet geleitet. Der hat mit Erfindergeist wenig am Hut. Und Ersatzteile für Roboter stellt er auch nicht mehr her. Maschinen, die nicht mehr funktionstüchtig sind, kommen ab sofort in die Metallpresse. Hinter all der zerstörerischen Wut steckt Ratchets Mutter Madame Gasket. Das kann Rodney nicht zulassen. Er will wissen, wo Bigweld steckt und begibt sich auf die Suche.

Dabei lernt der Junge allerhand liebenswerte Roboter kennen, etwa den trotteligen Fender und dessen Schwester Piper. Dann schlägt sich Ratchets Mitarbeiterin Cappy auf Rodneys Seite. Auch sie hat genug von den vernichtenden Roboterpressen und den neuen teuren Upgrades für Roboter, die Ratchet reich machen sollen. Mit Cappy ist das Team, das sich gegen den Zerstörer verschworen hat, komplett. Jetzt wird Ratchet der Kampf angesagt. Doch so leicht machen es Mama Gasket und ihr gieriger Spross ihren Gegnern nicht...


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Robots" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Däwit

Däwit

Spielfilm | 17.12.2017 | 00:45 - 03:25 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL II Der kleine Mäuserich Despereaux fühlt sich zu Höherem berufen..

Despereaux - Der kleine Mäuseheld

Spielfilm | 23.12.2017 | 07:05 - 08:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3.5/502
Lesermeinung
RTL Elsa hat mit ihren Zauberkräften das gesamte Königreich Arendelle in einen ewigen Winter versetzt.

Die Eiskönigin - Völlig unverfroren

Spielfilm | 23.12.2017 | 20:15 - 22:05 Uhr
Prisma-Redaktion
3.13/508
Lesermeinung
News
Sieben Tage verbrachte Superstar Robbie Williams auf der Intensivstation.

Robbie Williams hat einer britischen Zeitung offenbart, wie sehr er sich vor wenigen Monaten um sein…  Mehr

Mousse T., Carolin Niemczyk, Ella Endlich und Dieter Bohlen (von links) sehen entspannt aus, dabei befinden sie sich in einem gefährlichen Gebiet. Der Bereich im Nationalpark in Südafrika wurde immer von Parkrangern überwacht.

So gefährlich war ein Recall von "Deutschland sucht den Superstar" noch nie: Dieses Jahr wurde im Pi…  Mehr

Als Malerin Frida Kahlo brillierte Salma Hayek im Biopic "Frida" und wurde für den Oscar nominiert. Hinter den Kulissen machte Harvey Weinstein ihr das Leben zur Hölle. ("Frida" ist auf DVD und Blu-Ray erhältlich)

Schauspielerin Salma Hayek hat ihre erniedrigenden Erfahrungen mit Harvey Weinstein in einem emotion…  Mehr

Daniel Fehlow hat allen Grund zum Strahlen: Der "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Schauspieler wird zum zweiten Mal Vater.

Daniel Fehlow und Jessica Ginkel hielten ihre Beziehung lange geheim. Jetzt verkündet der Schauspiel…  Mehr

Mitarbeiter des Outdoor-Ausrüsters Vaude genießen zahlreiche Freiheiten. Viele können ihren Job in ihrem Home-Office erledigen.

Die Autoren Tim Hamelberg und Torsten Berg haben für ihre spannende Dokumentation Firmen analysiert,…  Mehr