Cannabis

KINOSTART: 07.09.2006 • Komödie • Schweiz (2006) • 82 MINUTEN
Lesermeinung
Originaltitel
Cannabis - Probieren geht über Regieren
Produktionsdatum
2006
Produktionsland
Schweiz
Laufzeit
82 Minuten
Bundesrat Alois Mumentaler kennt wenig bis gar keinen Spass. Schon gar nicht in Sachen Drogenpolitik. "No drugs but Rock 'n' Roll" ist seine Devise im Kampf gegen die Kifferei auf Schweizer Schulhöfen. Noch weniger als bei Schülern und Jugendlichen macht er sich damit allerdings Freunde in der eigenen Partei. Der ist die Kampagne nämlich noch viel zu lasch, Mumentaler zu wenig überzeugend, weil zu griesgrämig. Kein Wunder: Mumentalers Frau Beatrice hat gerade die Scheidung eingereicht - und dann noch ständig diese Spannungskopfschmerzen und Sehstörungen.

BELIEBTE STARS

Heather Graham
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Ulrike Kriener - die Filme, die Karriere und das Leben der Schauspielerin im Porträt.
Ulrike Kriener
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Vielfach ausgezeichnete Charakterdarstellerin: Judi Dench.
Judi Dench
Lesermeinung
Audrey Hepburn 1954 in "Sabrina".
Audrey Hepburn
Lesermeinung
Ziemlich wandlungsfähig: Schauspieler und Regisseur Andy Serkis.
Andy Serkis
Lesermeinung
Elisabeth Lanz im Porträt: Karriere und Leben der österreichischen Schauspielerin.
Elisabeth Lanz
Lesermeinung
Schauspielerin Zoey Deutch.
Zoey Deutch
Lesermeinung
Dylan O'Brien
Lesermeinung
Zum Bösewicht geboren? Mads Mikkelsen
Mads Mikkelsen
Lesermeinung
Erfolgreicher Exportartikel aus Großbritannien: Jude Law.
Jude Law
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Begann seine Karriere als Krimineller: Danny Trejo.
Danny Trejo
Lesermeinung
Schauspieler Golo Euler 2019 beim Deutschen Schauspielpreis.
Golo Euler
Lesermeinung
Ganz großer Hollywood-Star: Jeff Goldblum.
Jeff Goldblum
Lesermeinung