Cannabis

KINOSTART: 07.09.2006 • Komödie • Schweiz (2006) • 82 MINUTEN
Lesermeinung
Originaltitel
Cannabis - Probieren geht über Regieren
Produktionsdatum
2006
Produktionsland
Schweiz
Laufzeit
82 Minuten
Bundesrat Alois Mumentaler kennt wenig bis gar keinen Spass. Schon gar nicht in Sachen Drogenpolitik. "No drugs but Rock 'n' Roll" ist seine Devise im Kampf gegen die Kifferei auf Schweizer Schulhöfen. Noch weniger als bei Schülern und Jugendlichen macht er sich damit allerdings Freunde in der eigenen Partei. Der ist die Kampagne nämlich noch viel zu lasch, Mumentaler zu wenig überzeugend, weil zu griesgrämig. Kein Wunder: Mumentalers Frau Beatrice hat gerade die Scheidung eingereicht - und dann noch ständig diese Spannungskopfschmerzen und Sehstörungen.
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Schauspieler Paul Giamatti.
Paul Giamatti
Lesermeinung
Für ihre Rolle in Fatih Akins "Aus dem Nichts" erhielt Diane Kruger den Darstellerpreis der 70. Filmfestspiele von Cannes.
Diane Kruger
Lesermeinung
HipHop-Superstar und Schauspieler: LL Cool J
LL Cool J
Lesermeinung
Michael York - der englische Gentleman - in
"Rosamunde Pilcher - Vier Jahreszeiten"
Michael York
Lesermeinung
Schauspieler mit Wrestling-Vergangenheit: Dwayne "The Rock" Johnson.
Dwayne Johnson
Lesermeinung
Andreas Hoppe als Tatort-Kommissar Mario Kopper
Andreas Hoppe
Lesermeinung
Spielt gern den harten Kerl: Vin Diesel.
Vin Diesel
Lesermeinung
War auch als Rap-Sänger erfolgreich: Mark Wahlberg.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Sunnyboy und Oscar-Preisträger aus Wales: Christian Bale.
Christian Bale
Lesermeinung
Gab sein Leinwand-Debüt bereits 1977: Mel Gibson.
Mel Gibson
Lesermeinung
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung