Pippi Langstrumpf kommt doch aus Schweden, 
oder?
Pippi Langstrumpf kommt doch aus Schweden, 
oder?

Der Cuba Coup

KINOSTART: 12.07.2001 • Krimikomödie • Kuba, Deutschland, Spanien (2000)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Hacerse el sueco
Produktionsdatum
2000
Produktionsland
Kuba, Deutschland, Spanien
Da es um die Finanzen der Familie des pensionierten Polizisten Amancio nicht sonderlich gut bestellt ist, entschließt man sich, ein Zimmer unterzuvermieten. Prompt wird der "schwedische Sprachwissenschaftler" Björn einquartiert. Der verdreht nicht nur Tochter Alicia den Kopf, sondern ist in Wahrheit ein deutscher Ganove, der in Havanna untergetaucht ist und hier aber sein räuberisches Potential weiter auslebt. So sucht er sich eines Tages gar Kronjuwelen als Beute aus...

Was sich nach einer kleinen unterhaltsamen Krimikomödie anhört, entpuppt sich als hölzern inszenierter Langeweiler, bei dem auch die sympathischen Darsteller wenig retten können.

Darsteller
Peter Lohmeyer
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Nicht ganz so erfolgreich wie sein Vater: Jared Harris.
Jared Harris
Lesermeinung
Albrecht Schuch im Krimi "Der Polizist und das Mädchen", der im ZDF seine TV-Premiere feierte.
Albrecht Schuch
Lesermeinung
Bekannt wie ein bunter Hund: Eddie Murphy.
Eddie Murphy
Lesermeinung
Prangert gesellschaftliche Missstände an: Ken Loach
Ken Loach
Lesermeinung
Autofahren ist auf Dauer doof! Hilmi Sözer und
Özlem Blume
Hilmi Sözer
Lesermeinung
Sir Roger Moore wurde mit seiner Rolle als britischer Geheimagent James Bond zum Weltstar.
Roger Moore
Lesermeinung
Katrin Sass als feste Größe in den ARD-Usedom-Krimis.
Katrin Sass
Lesermeinung
Ein viel beschäftigter Kino- und TV-Darsteller: Alexander Beyer
Alexander Beyer
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung