Kleine Lügen auf Bewährung

KINOSTART: 08.01.2010 • Krimikomödie • USA (2010) • 136 MINUTEN
Lesermeinung
Originaltitel
Crazy on the Outside
Produktionsdatum
2010
Produktionsland
USA
Einspielergebnis
88.335 USD
Laufzeit
136 Minuten
Regie
Tommy Zelda, der wegen Videopiraterie drei Jahre hinter Gittern saß, wird aus der Haft entlassen. Entschlossen, sein Leben neu zu ordnen, kommt er zunächst bei seiner Schwester Vicki und deren Ehemann Ed unter. Doch damit endet Tommys neue Lebensplanung abrupt: Seine Schwester lässt ihn keine Sekunde aus den Augen und gibt ihm pausenlos ungefragt Ratschläge. Ed steht mit Tommys Vergangenheit auf Kriegsfuß und macht eine hämische Bemerkung nach der anderen. Doch sein größtes Problem ist die Großmutter der Familie. Da Vicki ihr erzählt hat, Tommy habe die letzten drei Jahre in Frankreich gelebt, spricht sie nur noch französisch mit ihm. Leider beherrscht Tommy die Sprache keineswegs. Damit der gebeutelte Ex-Häftling diesen Problemen entfliehen kann, sucht er sich einen Job und landet in einem Fast-Food-Restaurant. Doch auch dort stößt er auf ein neues Hindernis. Seine totgeglaubte Ex-Freundin steht plötzlich vor ihm und lässt, obwohl sie bald vor den Traualtar treten wird, nicht ihre Finger von ihm. Und als dann auch noch seine unterkühlte Bewährungshelferin nicht mit ihm ausgehen und sein ehemaliger bester Freund ihn wieder zu illegalen Machenschaften überreden will, geht es für Tommy ans Eingemachte.

Darsteller

Ray Liotta kann weinerliche Typen und knochenharte Kerle spielen.
Ray Liotta
Lesermeinung
Als Spaßvogel erfolgreich: Tim Allen
Tim Allen
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Miroslav Nemec als "Tatort"-Kommissar.
Miroslav Nemec
Lesermeinung
Dietmar Bär ist Hauptkommissar Freddy Schenk im Kölner "Tatort".
Dietmar Bär
Lesermeinung
Lebt in Berlin und Budapest: Schauspielerin Dorka Gryllus.
Dorka Gryllus
Lesermeinung
Golden-Globe-Gewinnerin Julianne Moore.
Julianne Moore
Lesermeinung
Charmanter Typ: Paul Rudd
Paul Rudd
Lesermeinung
Feierte 2001 mit seiner Rolle in "Donnie Darko" seinen Durchbruch: Jake Gyllenhaal.
Jake Gyllenhaal
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Schon längst ein Hollywood-Star: Giovanni Ribisi
Giovanni Ribisi
Lesermeinung
Mal zart, mal hart: Ed Harris.
Ed Harris
Lesermeinung
Gab 1997 ihr Leinwand-Debüt: Cate Blanchett.
Cate Blanchett
Lesermeinung
Spielt gern starke Frauen: Angela Bassett
Angela Bassett
Lesermeinung
Bella Ramsey - mit ihren Rollen in "GoT" und "The Last of Us" erobert die junge Britin die Bildschirme.
Bella Ramsey
Lesermeinung
Schauspielerin Janina Fautz.
Janina Fautz
Lesermeinung
Ich werde den Fall aufklären! Natalia Wörner in
der Rolle der Kommissarin Jana Winter
Natalia Wörner
Lesermeinung
Schauspielerin Simone Thomalla.
Simone Thomalla
Lesermeinung
Schauspieler Michael Madsen.
Michael Madsen
Lesermeinung