Kleine Lügen auf Bewährung

KINOSTART: 08.01.2010 • Krimikomödie • USA (2010) • 136 MINUTEN
Lesermeinung
Originaltitel
Crazy on the Outside
Produktionsdatum
2010
Produktionsland
USA
Einspielergebnis
88.335 USD
Laufzeit
136 Minuten
Regie
Tommy Zelda, der wegen Videopiraterie drei Jahre hinter Gittern saß, wird aus der Haft entlassen. Entschlossen, sein Leben neu zu ordnen, kommt er zunächst bei seiner Schwester Vicki und deren Ehemann Ed unter. Doch damit endet Tommys neue Lebensplanung abrupt: Seine Schwester lässt ihn keine Sekunde aus den Augen und gibt ihm pausenlos ungefragt Ratschläge. Ed steht mit Tommys Vergangenheit auf Kriegsfuß und macht eine hämische Bemerkung nach der anderen. Doch sein größtes Problem ist die Großmutter der Familie. Da Vicki ihr erzählt hat, Tommy habe die letzten drei Jahre in Frankreich gelebt, spricht sie nur noch französisch mit ihm. Leider beherrscht Tommy die Sprache keineswegs. Damit der gebeutelte Ex-Häftling diesen Problemen entfliehen kann, sucht er sich einen Job und landet in einem Fast-Food-Restaurant. Doch auch dort stößt er auf ein neues Hindernis. Seine totgeglaubte Ex-Freundin steht plötzlich vor ihm und lässt, obwohl sie bald vor den Traualtar treten wird, nicht ihre Finger von ihm. Und als dann auch noch seine unterkühlte Bewährungshelferin nicht mit ihm ausgehen und sein ehemaliger bester Freund ihn wieder zu illegalen Machenschaften überreden will, geht es für Tommy ans Eingemachte.
Darsteller
Ray Liotta kann weinerliche Typen und knochenharte Kerle spielen.
Ray Liotta
Lesermeinung
Als Spaßvogel erfolgreich: Tim Allen
Tim Allen
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Nicht ganz so erfolgreich wie sein Vater: Jared Harris.
Jared Harris
Lesermeinung
Albrecht Schuch im Krimi "Der Polizist und das Mädchen", der im ZDF seine TV-Premiere feierte.
Albrecht Schuch
Lesermeinung
Bekannt wie ein bunter Hund: Eddie Murphy.
Eddie Murphy
Lesermeinung
Prangert gesellschaftliche Missstände an: Ken Loach
Ken Loach
Lesermeinung
Autofahren ist auf Dauer doof! Hilmi Sözer und
Özlem Blume
Hilmi Sözer
Lesermeinung
Sir Roger Moore wurde mit seiner Rolle als britischer Geheimagent James Bond zum Weltstar.
Roger Moore
Lesermeinung
Katrin Sass als feste Größe in den ARD-Usedom-Krimis.
Katrin Sass
Lesermeinung
Ein viel beschäftigter Kino- und TV-Darsteller: Alexander Beyer
Alexander Beyer
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung