Erst küssen, dann killen! Danny Nucci und Victoria Sanchez
Erst küssen, dann killen! Danny Nucci und Victoria Sanchez

Der Killer wohnt zur Untermiete

KINOSTART: 01.01.1970 • Thriller • Kanada (1998)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Sublet
Produktionsdatum
1998
Produktionsland
Kanada
Journalist Stuart Dempsey reist für einen neuen Job nach New York. Er findet eine Bleibe als Untermieter in der Luxuswohnung des angeblich ständig abwesenden Mr. Wainwright. Als er seiner neuen Freundin Daphne imponieren will, nimmt er aus Jux Wainwrights Identität an. Mit Folgen: Er wird er zum Spielball der CIA und gerät in echte Schwierigkeiten, weil er für einen Killer gehalten wird...

Der kanadische Thriller von John Hamilton bietet solide Unterhaltung. Die Story ist etwas weit hergeholt - vieles erinnert an die Agentenfilm-Parodie "Der große Blonde mit dem schwarzen Schuh" -, erzeugt aber trotzdem, auch dank der gut aufgelegten Darsteller.

Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Schon lange ein Weltstar: Hans Zimmer
Hans Zimmer
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Schauspieler Cillian Murphy.
Cillian Murphy
Lesermeinung
Nicht nur als Darsteller erfolgreich: Jack Black
Jack Black
Lesermeinung
Schauspieler, Produzent und Regisseur: Til Schweiger.
Til Schweiger
Lesermeinung
Beherrscht die gesamte Spannbreite - von Action bis Schnulze: Josh Lucas.
Josh Lucas
Lesermeinung
Begann seine Karriere als fescher Surfer in der TV-Serie "Gegen den Wind": Ralf Bauer
Ralf Bauer
Lesermeinung
Axel Milberg als "Tatort"-Kommissar Borowski
Axel Milberg
Lesermeinung
Australischer Regie-Star: Baz Luhrmann.
Baz Luhrmann
Lesermeinung
Wurde als Tony Montana, Boss eines lukrativen Drogen-Rings, bekannt: Al Pacino.
Al Pacino
Lesermeinung
Katharina Böhm.
Katharina Böhm
Lesermeinung
Ausdrucksstarker Charakterdarsteller: Tim Seyfi
Tim Seyfi
Lesermeinung