Erst küssen, dann killen! Danny Nucci und Victoria Sanchez
Erst küssen, dann killen! Danny Nucci und Victoria Sanchez

Der Killer wohnt zur Untermiete

KINOSTART: 01.01.1970 • Thriller • Kanada (1998)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Sublet
Produktionsdatum
1998
Produktionsland
Kanada
Journalist Stuart Dempsey reist für einen neuen Job nach New York. Er findet eine Bleibe als Untermieter in der Luxuswohnung des angeblich ständig abwesenden Mr. Wainwright. Als er seiner neuen Freundin Daphne imponieren will, nimmt er aus Jux Wainwrights Identität an. Mit Folgen: Er wird er zum Spielball der CIA und gerät in echte Schwierigkeiten, weil er für einen Killer gehalten wird...

Der kanadische Thriller von John Hamilton bietet solide Unterhaltung. Die Story ist etwas weit hergeholt - vieles erinnert an die Agentenfilm-Parodie "Der große Blonde mit dem schwarzen Schuh" -, erzeugt aber trotzdem, auch dank der gut aufgelegten Darsteller.

BELIEBTE STARS

Jella Haase als Chantal in "Fack ju Göhte".
Jella Haase
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Schauspielerin Angelina Jolie ist auch UN-Botschafterin.
Angelina Jolie
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Zurückhaltend und bescheiden: Alan Arkin
Alan Arkin
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Dylan O'Brien
Lesermeinung
Hollywoodstar Kevin Costner.
Kevin Costner
Lesermeinung
"Der" Entertainer par excellence: Frank Sinatra
Frank Sinatra
Lesermeinung
Ganz großer Hollywood-Star: Jeff Goldblum.
Jeff Goldblum
Lesermeinung
Androgyne Schönheit: Oscar-Gewinnerin Tilda Swinton.
Tilda Swinton
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Schauspieler Ewan McGregor.
Ewan McGregor
Lesermeinung