Der Staatsanwalt hat das Wort - Zerschlagene Liebe

KINOSTART: 01.01.1970 • Krimi • DDR (1988)
Lesermeinung
Produktionsdatum
1988
Produktionsland
DDR
Rainer ist ein netter, liebenswerter Ehemann und Vater. Unter Alkohol jedoch wird er unberechenbar, eifersüchtig und brutal. Seine Frau trägt sich deshalb mit Scheidungsgedanken. Als sie Rainer eines Abends von der Kneipe abholt, kommt es zwischen beiden wieder einmal zum Streit. Als sich ein Gast schützend vor Claudia stellt, wird er von Rainer brutal zusammengeschlagen. Rainer Gabor wird wegen schwerer Körperverletzung zu einem Jahr Gefängnis ohne Bewährung verurteilt. In dieser Zeit verliebt sich Claudia in ihren Arbeitskollegen André Doost, der schon länger um sie geworben hat. Von ihm wird sie schwanger. Unentschieden und aus Angst vor Rainer lässt sie das Kind abtreiben und trennt sich von André. Als Rainer es nach seiner vorzeitigen Haftentlassung von Claudia erfährt, dreht er durch. Statt sich mit seiner Frau auszusprechen und einen Neuanfang zu suchen, wie es ihm sein Freund Dieter und dessen Frau Susanne raten, betrinkt er sich. Und wieder schlägt er zu. Diesmal trifft sein unberechenbarer Zorn einen Unbekannten, der sich einen harmlosen Scherz erlaubt hatte.

News zu

BELIEBTE STARS

Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Miroslav Nemec als "Tatort"-Kommissar.
Miroslav Nemec
Lesermeinung
Dietmar Bär ist Hauptkommissar Freddy Schenk im Kölner "Tatort".
Dietmar Bär
Lesermeinung
Lebt in Berlin und Budapest: Schauspielerin Dorka Gryllus.
Dorka Gryllus
Lesermeinung
Golden-Globe-Gewinnerin Julianne Moore.
Julianne Moore
Lesermeinung
Charmanter Typ: Paul Rudd
Paul Rudd
Lesermeinung
Feierte 2001 mit seiner Rolle in "Donnie Darko" seinen Durchbruch: Jake Gyllenhaal.
Jake Gyllenhaal
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Schon längst ein Hollywood-Star: Giovanni Ribisi
Giovanni Ribisi
Lesermeinung
Mal zart, mal hart: Ed Harris.
Ed Harris
Lesermeinung
Gab 1997 ihr Leinwand-Debüt: Cate Blanchett.
Cate Blanchett
Lesermeinung
Spielt gern starke Frauen: Angela Bassett
Angela Bassett
Lesermeinung
Später Durchbruch: Pierre Arditi
Pierre Arditi
Lesermeinung
Schon längst eine etablierte Größe im deutschen Film- und Fernsehgeschäft: Ben Becker
Ben Becker
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung