Soll für eine Prise Erotik sorgen: Amber Heard

Drive Angry

KINOSTART: 24.02.2011 • Action • USA (2011) • 104 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Drive Angry
Produktionsdatum
2011
Produktionsland
USA
Budget
50.000.000 USD
Einspielergebnis
28.931.401 USD
Laufzeit
104 Minuten

Nachdem schon seine Tochter von Mitgliedern einer barbarischen Sekte getötet wurde, wollen die religiösen Fanatiker nun beim nächsten Vollmond auch die Enkelin des Kriminellen Milton opfern. Doch der harte Gangster bricht aus dem Knast auf und will in den noch verbleibenden drei Tagen dem Sektenführer und seinen Handlangern den Garaus machen. Bei seinem Rachefeldzug verliert er mehr und mehr den letzten Rest Menschlichkeit. Dennoch hilft die junge Kellnerin Piper Milton bei dessen blutigen Machenschaften. Dann begibt sich auch noch ein biestiger Killer auf Miltons Fersen ...

Ein lediglich auf harte Action und blutige Bestialitäten bedachtes Werk, dessen Geschichte nur als roter Faden dient, um widerliche Brutalitäten aneinander zu reihen. Hauptdarsteller Nicolas Cage zeigt sich hier einmal mehr von seiner tumben Seite. Regisseur Patrick Lussier hat schon mit "My Bloody Valentine 3D" bewiesen, dass ihn Widerwärtigkeiten mehr interessieren als fesselnde Geschichten.

Foto: Warner

Darsteller

David Morse
Lesermeinung
Nicolas Cage hat es aus dem Schatten seines berühmten Onkels geschafft.
Nicolas Cage
Lesermeinung
Blond und sexy: Amber Heard.
Amber Heard
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Ein viel beschäftigter Kino- und TV-Darsteller: Alexander Beyer
Alexander Beyer
Lesermeinung
Zum Bösewicht geboren? Mads Mikkelsen
Mads Mikkelsen
Lesermeinung
Heather Graham
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Ulrike Kriener - die Filme, die Karriere und das Leben der Schauspielerin im Porträt.
Ulrike Kriener
Lesermeinung
Vielfach ausgezeichnete Charakterdarstellerin: Judi Dench.
Judi Dench
Lesermeinung
Jella Haase als Chantal in "Fack ju Göhte".
Jella Haase
Lesermeinung
Elisabeth Lanz im Porträt: Karriere und Leben der österreichischen Schauspielerin.
Elisabeth Lanz
Lesermeinung
Schauspielerin Zoey Deutch.
Zoey Deutch
Lesermeinung
Dylan O'Brien
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Erfolgreicher Exportartikel aus Großbritannien: Jude Law.
Jude Law
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Begann seine Karriere als Krimineller: Danny Trejo.
Danny Trejo
Lesermeinung