Ein königliches Versprechen

KINOSTART: 12.09.2001 • Märchenfilm • Tschechien (2001) • 90 MINUTEN
Lesermeinung
Originaltitel
Královský slib
Produktionsdatum
2001
Produktionsland
Tschechien
Laufzeit
90 Minuten
In diesem romantischen Märchen geht es um ein königliches Versprechen, das ein Gesetz ist, und um die Liebe, die jedes Hindernis überwinden kann. Vor vielen Jahren, während einer Schlacht, versprach ein König seinem sterbenden Freund, dass er seine Tochter eines Tages zu sich nehmen wird. Da der junge Prinz nun das Alter erreicht hat, ist es an der Zeit, dass der König sein Versprechen einlöst - er feiert die Verlobung seines Sohnes mit der Tochter seines treuen Freundes, der ihm das Leben gerettet hatte. Die Prinzessin reist auf dem glänzenden Fest an und die zwei jungen Menschen verlieben sich bald - jedoch hat sich jeder in einen anderen verliebt. Wie kann diese komplizierte Situation geklärt werden? Der König ist weise aber sturköpfig, und weigert sich sein Wort zu brechen. Aber die Prinzessin ist klug und verständig, sie lässt sich von der wahren Liebe führen und findet dabei den richtigen Weg.

BELIEBTE STARS

Jella Haase als Chantal in "Fack ju Göhte".
Jella Haase
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Zurückhaltend und bescheiden: Alan Arkin
Alan Arkin
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Dylan O'Brien
Lesermeinung
Ganz großer Hollywood-Star: Jeff Goldblum.
Jeff Goldblum
Lesermeinung
Androgyne Schönheit: Oscar-Gewinnerin Tilda Swinton.
Tilda Swinton
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Schauspieler Ewan McGregor.
Ewan McGregor
Lesermeinung
Aristokratischer Charme: Matthew Goode.
Matthew Goode
Lesermeinung
Oscar-Gewinnerin Lupita Nyong'o.
Lupita Nyong'o
Lesermeinung
Bekannt durch "Avatar" und "Terminator": Sam Worthington.
Sam Worthington
Lesermeinung
Ob Dr. John Watson oder Bilbo: Martin Freeman weiß zu überzeugen.
Martin Freeman
Lesermeinung
Erlangte als Objekt der Begierde in "Titanic" Weltruhm: Kate Winslet.
Kate Winslet
Lesermeinung
Ein wahrer Filmveteran: James Hong.
James Hong
Lesermeinung