Hausaufgaben

KINOSTART: 01.01.1970 • Erotikfilm • USA (1982)
Lesermeinung
Originaltitel
Homework
Produktionsdatum
1982
Produktionsland
USA
Der 16-jährige Tommy kann sich in der Schule nicht mehr konzentrieren und lässt immer mehr in seinen Leistungen nach. Sein Problem: das andere Geschlecht. Seine Freundin Sheila, eine begeisterte Schwimmerin, verbringt ihre gesamte Freizeit mit dem Training für den bevorstehenden Wettkampf und hat nur wenig Zeit für ihn. Der frustrierte Tommy beschließt, eine Rockband zu gründen, um an einer Talentshow in der Schule teilzunehmen. Und schon schwirren ihm die kühnsten Träume von einer Karriere als Rockstar und Frauenheld im Kopf herum. Auf einer Party bei Lisa, der Bassistin seiner Band, ist Tommy mal wieder der einzige ohne weibliche Begleitung, denn Freundin Sheila ist wie immer beim Training. Als er sich bei ihr erneut einen Korb abholt, entschädigt ihn die atemberaubende Mutter von Sheila dadurch, dass sie ihn in die Kunst der Liebe einführt. Dass der Bandauftritt am folgenden Tag zu einem Fiasko wird, kann dem nun außerordentlich euphorisierten Tommy wirklich nichts mehr anhaben, und er beschließt, von nun an Filme zu machen ...
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Nicht ganz so erfolgreich wie sein Vater: Jared Harris.
Jared Harris
Lesermeinung
Jennifer Beals wurde mit "Flashdance" auf einen Schlag berühmt
Jennifer Beals
Lesermeinung
Bekannt durch ihre Dauerrolle als Teresa Lisbon in "The Mentalist": Robin Tunney.
Robin Tunney
Lesermeinung
Bekannt wie ein bunter Hund: Eddie Murphy.
Eddie Murphy
Lesermeinung
Prangert gesellschaftliche Missstände an: Ken Loach
Ken Loach
Lesermeinung
Autofahren ist auf Dauer doof! Hilmi Sözer und
Özlem Blume
Hilmi Sözer
Lesermeinung
Sir Roger Moore wurde mit seiner Rolle als britischer Geheimagent James Bond zum Weltstar.
Roger Moore
Lesermeinung
Katrin Sass als feste Größe in den ARD-Usedom-Krimis.
Katrin Sass
Lesermeinung
Ein viel beschäftigter Kino- und TV-Darsteller: Alexander Beyer
Alexander Beyer
Lesermeinung