Inspector Banks

KINOSTART: 01.01.1970 • Kriminalfilm • Großbritannien (2011)
Lesermeinung
Originaltitel
DCI Banks - Cold Is the Grave
Produktionsdatum
2011
Produktionsland
Großbritannien
Ein junger Mann begeht einen Raubüberfall und verunglückt mit dem Fluchtauto. Bevor er zu den Hintergründen aussagen kann, wird er in seinem Wohnwagen erschlagen. Banks kann nur mit halber Kraft ermitteln. Sein Chef Gerry Rydell überredet ihn mit einigem Druck, seine verschwundene Tochter Emily zu suchen. Banks spürt sie im Rotlicht-Milieu auf. Zwar kann er sie aus einer Affäre mit einem ebenso einflussreichen wie brutalen Gangster herausziehen, doch dann reißt sie wieder von Zuhause aus. Kurz darauf wird sie tot in der Toilette einer Discothek gefunden: Jemand hat Rattengift in ihr Kokain gemischt. Die Herausforderungen bei der Ermittlung führen den reizbaren und spontanen Inspector fast bis zur Suspendierung. Aber schließlich kann er einen ungeheuerlichen Verdacht beweisen: Innerhalb der Polizei gibt es eine kriminelle Vereinigung, beide Morde hängen zusammen, und der Täter hat beide Male den Falschen ermordet.

BELIEBTE STARS

Ein viel beschäftigter Kino- und TV-Darsteller: Alexander Beyer
Alexander Beyer
Lesermeinung
Jella Haase als Chantal in "Fack ju Göhte".
Jella Haase
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Zurückhaltend und bescheiden: Alan Arkin
Alan Arkin
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Dylan O'Brien
Lesermeinung
Ganz großer Hollywood-Star: Jeff Goldblum.
Jeff Goldblum
Lesermeinung
Androgyne Schönheit: Oscar-Gewinnerin Tilda Swinton.
Tilda Swinton
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Schauspieler Ewan McGregor.
Ewan McGregor
Lesermeinung
Aristokratischer Charme: Matthew Goode.
Matthew Goode
Lesermeinung
Oscar-Gewinnerin Lupita Nyong'o.
Lupita Nyong'o
Lesermeinung
Bekannt durch "Avatar" und "Terminator": Sam Worthington.
Sam Worthington
Lesermeinung
Ob Dr. John Watson oder Bilbo: Martin Freeman weiß zu überzeugen.
Martin Freeman
Lesermeinung
Erlangte als Objekt der Begierde in "Titanic" Weltruhm: Kate Winslet.
Kate Winslet
Lesermeinung
Ein wahrer Filmveteran: James Hong.
James Hong
Lesermeinung