Leidenschaft auf Eis

KINOSTART: 01.01.1970 • Liebesfilm • USA (1991)
Lesermeinung
Originaltitel
The Cutting Edge
Produktionsdatum
1991
Produktionsland
USA
Doug Dorsey, der arrogante Star des United States Olympic Hockey Team, wird bei einem Spiel am Auge verletzt und kann deshalb seinen Traum, mit seiner Mannschaft an der Olympiade teilzunehmen, nicht verwirklichen. Kate Moseley ist eine verwöhnte Eiskunstläuferin, die zwar ein außergewöhnliches Talent besitzt, aber jeden ihrer Partner durch ihr unmögliches Verhalten in die Flucht schlägt. Schließlich kommt ihr Trainer Anton Pamchenko auf die Idee, Doug mit Kate trainieren zu lassen. Obwohl dieser nicht viel von Eiskunstlauf hält, sagt er zu, um sich so vielleicht doch noch bei den olympischen Spielen messen zu können. Allerdings kommt es zwischen den unterschiedlichen Sportlern bald zu heftigen Meinungsverschiedenheiten. Nach und nach entwickeln Kate und Doug jedoch auch Respekt vor der Leistung des Anderen...
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS