Eigentlich ist er ja ein guter Kerl! Sandra
Ceccarelli (l.) und Barbara Valente sind sich einig
Eigentlich ist er ja ein guter Kerl! Sandra
Ceccarelli (l.) und Barbara Valente sind sich einig

Licht meiner Augen - Luce dei miei occhi

KINOSTART: 23.12.2004 • Drama • Italien (2001)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Luce dei miei occhi
Produktionsdatum
2001
Produktionsland
Italien

Der verträumte Chauffeur Antonio fristet in Rom sein einfaches Leben. Wenn er nicht mit dem Auto durch die nächtlichen Straßen der Hauptstadt unterwegs ist, vertreibt er sich seine Zeit mit Sciencefiction-Romanen. Als er eines Tages Maria und deren Tochter Lisa kennenlernt, ist es plötzlich um ihn geschehen: Er verliebt sich leidenschaftlich in Maria, ahnt jedoch nicht, dass diese der Liebe abgeschworen hat und nur noch für ihre Tochter da sein will. Noch dazu steckt die allein erziehende Mutter in ernsthaften finanziellen Schwierigkeiten. Deshalb beschliesst Antonio, ihr zu helfen, ohne dass sie es merkt...

Eine kleines, zu Herzen gehendes Liebesdrama von Giuseppe Piccioni ("Nicht von dieser Welt") mit zwei überragenden Hauptdarstellern. Sandra Ceccarelli und Luigi Lo Cascio wurden für ihre Rollen 2001 in Venedig jeweils als beste Schauspieler ausgezeichnet. In intensiven Bildern und mit viel Gefühl beschreibt Piccioni die Einsamkeit seiner beiden Protagonisten und den steinigen Weg zu ein wenig Glück und Hoffnung. Ein großartiger Film fernab jedlicher Hollywood-Romanzen, den man nicht so schnell vergisst!

Foto: Schwarzweiss

Darsteller
Silvio Orlando
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Nicht ganz so erfolgreich wie sein Vater: Jared Harris.
Jared Harris
Lesermeinung
Längst über die Grenzen Deutschlands bekannt: Daniel Brühl
Daniel Brühl
Lesermeinung
Schon lange in Hollywood angekommen: Rade Serbedzija
Rade Serbedzija
Lesermeinung
Rita Russek spielt oft Dauerrollen
Rita Russek
Lesermeinung
Schauspieler mit Wrestling-Vergangenheit: Dwayne "The Rock" Johnson.
Dwayne Johnson
Lesermeinung
Andreas Hoppe als Tatort-Kommissar Mario Kopper
Andreas Hoppe
Lesermeinung
Spielt gern den harten Kerl: Vin Diesel.
Vin Diesel
Lesermeinung
War auch als Rap-Sänger erfolgreich: Mark Wahlberg.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Sunnyboy und Oscar-Preisträger aus Wales: Christian Bale.
Christian Bale
Lesermeinung
Gab sein Leinwand-Debüt bereits 1977: Mel Gibson.
Mel Gibson
Lesermeinung
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung
Erst Model, dann DJ, dann Film- und jetzt Serienstar: Lorraine Bracco
Lorraine Bracco
Lesermeinung
Eine der ganz großen deutschsprachigen Darstellerinnen: Senta Berger
Senta Berger
Lesermeinung
Längst schon kein Kinderstar mehr: Mia Wasikowska
Mia Wasikowska
Lesermeinung