Münchhausen in Afrika

KINOSTART: 01.01.1970 • Komödie • Deutschland (1958) • 88 MINUTEN
Lesermeinung
Originaltitel
Münchhausen in Afrika
Produktionsdatum
1958
Produktionsland
Deutschland
Laufzeit
88 Minuten
Von seinem Urahn, dem bekannten Lügenbaron, hat Peter von Münchhausen leider nur die blühende Phantasie geerbt und nicht dessen forsche Courage. Sonst hätte er es gewiss weiter gebracht als bis zum Hilfslehrer einer privaten Mädchenschule. Als mit Peter in der Schule wieder mal sein musikalisches Talent durchgeht, wird er prompt entlassen. So packt er kurz entschlossen seine Notenrollen unter den Arm, um das Fernsehen für seine Kompositionen zu interessieren. Durch ein komisches Missverständnis erscheint er auf dem Bildschirm und annonciert zum wissenschaftlichen Experten für exotische Musik, der angeblich selbst jahrelang unter wilden Stämmen gelebt hat ...

Darsteller

Peter Alexander starb am 12. Dezember 2011.
Peter Alexander
Lesermeinung
Roland Kaiser
Roland Kaiser
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Ein viel beschäftigter Kino- und TV-Darsteller: Alexander Beyer
Alexander Beyer
Lesermeinung
Zum Bösewicht geboren? Mads Mikkelsen
Mads Mikkelsen
Lesermeinung
Heather Graham
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Ulrike Kriener - die Filme, die Karriere und das Leben der Schauspielerin im Porträt.
Ulrike Kriener
Lesermeinung
Vielfach ausgezeichnete Charakterdarstellerin: Judi Dench.
Judi Dench
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Audrey Hepburn 1954 in "Sabrina".
Audrey Hepburn
Lesermeinung
Elisabeth Lanz im Porträt: Karriere und Leben der österreichischen Schauspielerin.
Elisabeth Lanz
Lesermeinung
Schauspielerin Zoey Deutch.
Zoey Deutch
Lesermeinung
Dylan O'Brien
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Erfolgreicher Exportartikel aus Großbritannien: Jude Law.
Jude Law
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Begann seine Karriere als Krimineller: Danny Trejo.
Danny Trejo
Lesermeinung