Plötzlich außer Kontrolle

KINOSTART: 01.01.1970 • Familiendrama • USA (2001)
Lesermeinung
Originaltitel
Dangerous Child
Produktionsdatum
2001
Produktionsland
USA
Seit der Trennung ihrer Eltern leben der 15-jährige Jack und sein jüngerer Bruder Leo bei ihrer Mutter Sally. Das Verhältnis zu ihrem Vater Brad und dessen Freundin scheint gut zu sein. Doch immer öfter hat Jack aggressive Ausbrüche, in denen er seine Mutter bedroht und schließlich sogar angreift. Sally weiß sich nicht zu helfen. Obwohl sie sich bemüht, findet sie keine offizielle Anlaufstelle für ihr Problem. Brad glaubt nicht, dass sein ältester Sohn so unberechenbar sein soll. Stattdessen wirft er Sally Fehler in ihrer Erziehung vor. Schließlich nimmt er die beiden Jungen bei sich auf. Doch er muss erkennen, dass er mit Jack auch nicht zurechtkommt. Als die Kinder wieder bei ihrer Mutter sind, führt eine erneute Auseinandersetzung zur Katastrophe: Jack greift Sally an und verletzt dabei seinen kleinen Bruder versehentlich schwer am Kopf. Sally wird wegen Kindesmisshandlung verhaftet. Sie kann kaum glauben, was mit ihr passiert. Soll sie den wahren Unfallhergang schildern und dadurch ihren eigenen Sohn beschuldigen? Eine schwierige Entscheidung für sie.
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS