Nichts wie weg hier! Die Urlauber versuchen sich in 
Schlaubooten zu retten
Nichts wie weg hier! Die Urlauber versuchen sich in 
Schlaubooten zu retten

Urlaubsflug auf die Insel des Grauens

KINOSTART: 01.01.1970 • Horrorthriller • USA (1992)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Danger Island
Produktionsdatum
1992
Produktionsland
USA

Die Urlauber in einer tropischen Hotelanlage werden nach einem gewaltsamen politischen Putsch auf ihrer Ferieninsel von dort evakuiert, aber ihr Flugzeug stürzt über dem Pazifik ab. Nur zwölf der Passagiere können sich auf ein einsames Eiland retten. Doch das scheinbar unberührte Paradies entpuppt sich als Ort des Grauens. Im Wasser lauern giftige Riesenkraken, die tropischen Früchte bergen ekelerregende Flüssigkeiten, man findet einen Totenschädel, und zwei der Männer infizieren sich mit einer mysteriösen Krankheit. Bald entdeckt die Gruppe, dass sie sich auf einem Testgelände für biologische Waffen befindet ...

Trotz vieler Unwahrscheinlichkeiten und einiger eher unfreiwillig komischer Spezial-Effekte entwickelt Tommy Lee Wallace ("[mo.1990_stephen_kings_es:Stephen Kings 'Es']", "Mord auf Bestellung - Meine Mutter muss sterben") in seinem kuriosen Horror-Thriller durchaus Gespür für die dramatische Stimmung unter den Gestrandeten.

Foto: ARD/Degeto

Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS