Amerikanischer Schauspieler

Oscars 2019: Deshalb moderiert Kevin Hart nun doch nicht

Erst wenige Tage ist es her, dass Komiker und Schauspieler Kevin Hart freudig verkündete, dass er die Moderation der Oscar-Verleihung 2019 übernehmen wird. Doch kaum, dass sich die News verbreitet hat, meldet sich der 39-Jährige erneut zu Wort: Er werde doch nicht für die Moderation zur Verfügung stehen.

Auf Twitter schrieb Hart am Freitag, er habe die Entscheidung getroffen, von der Oscar-Moderation zurückzutreten. Er tue das, da er nicht möchte, dass an dem Abend irgendetwas anderes im Mittelpunkt stehe, als die wunderbaren, talentierten Künstler zu feiern. "Ich entschuldige mich bei der LGBTQ-Gemeinschaft für meine unsensiblen Worte in der Vergangenheit."

Auf Twitter schrieb Hart abschließend: "Es tut mir leid, dass ich Menschen verletzt habe. Ich entwickle mich und werde das auch weiter tun. Mein Ziel ist es, Leute zusammenzubringen und nicht voneinander zu entfernen."

Von der Academy of Motion Picture Arts and Science, die am 24. Februar 2019 den Oscar verleihen wird, gab es bisher noch keine Stellungnahme zu Harts Rücktritt oder zu einem potenziellen Ersatz als Moderator.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Das könnte Sie auch interessieren