RTL-Show

"Sommerhaus der Stars": Diese Paare sind dabei

03.07.2019, 09.32 Uhr
Diese Paare und Kandidaten waren 2019 im "Sommerhaus der Stars" dabei.
BILDERGALERIE
Diese Paare und Kandidaten waren 2019 im "Sommerhaus der Stars" dabei.  Fotoquelle: TVNOW / Stefan Gregorowius

Wenn im TV-Sommerloch gar nichts mehr geht, schlägt die Zeit der "medienaffinen" Promipaare. Wer zieht 2019 ins "Sommerhaus der Stars" ein? Jetzt steht es fest.

Im Sommer läuft bereits die vierte Staffel des RTL-Formats. Dass es eine neue Staffel geben wird, bestätigte der Sender schon während der Ausstrahlung der dritten Staffel 2018. Die brachte RTL nämlich ordentliche Quoten. 2,75 Millionen schalteten im Schnitt beim Finale ein, dass Iris und Uwe Abel (vorher von RTL bei "Bauer sucht Frau" erfolgreich verkuppelt) für sich entschieden.

Welches Promi-Pärchen löst sie als Sieger ab? Am 4. Juni gab RTL die Kandidaten-Liste bekannt.

Heiß gehandelt wurden schon seit Längerem Schlagerstar Michael Wendler und seine neue, deutlich jüngere Freundin Laura Müller. Die beiden sind in der Tat dabei. Das passt, denn auf seine Privatsphäre scheint das Pärchen nur bedingt wert zu legen. Bei Instagram lassen "Der Wendler" und seine Laura ihre Follower jedenfalls an ihrem Liebesglück teilhaben.

Ebenfalls mit dabei sind aber der Sänger und ehemalige Boygroup-Star Benjamin Boyce und seine Freundin Kate Merlan, die ebenfalls in der Gerüchteküche gehandelt wurden. Genauso wie Willi Herren mit Ehefrau Jasmin. Andere Gerüchte bestätigten sich indes nicht.

Die weiteren Paare zauberte RTL mehr oder weniger aus dem Hut, um sie hatte es zumindest keine intensiven Gerüchte gegeben. Es sind Schauspielerin Jessika Cardinahl ("Otto – Der Film") und Quentin Parker, die "Love Island"-Stars Elena Miras und Mike Heiter, zudem Musiker Menowin Fröhlich ("DSDS") und seine Lebensgefährtin Senay Ak. Die "Goodbye Deutschland"-Reality Stars Steffi und Roland Bartsch ("Goodbye Deutschland") sind ebenso mit von der Partie wie Johannes Haller und Yeliz Koc ("Bachelor in Paradise"). Hier finden Sie Bilder aller acht Paare. Als Nachrücker ziehen Sabrina Lange (erste Staffel "Big Brother") und ihr Partner ein.

Das "Sommerhaus" ist eine harte Probe

Nach der vergangenen "Sommerhaus der Stars"-Ausgabe gab es die ein oder andere Trennung zu verzeichnen. Die Liebe von Micaela Schäfer zu Freund Felix "Bärchen" Steiner sowie Bert Wollersheim und Bobby Anne Baker überstand die harte Probe jedenfalls nicht. 2018 war auch Kult-Auswanderer Jens Büchner mit seiner Frau Daniela dabei. Der aus "Goodbye Deutschland" bekannte "Malle-Jens" ist mittlerweile leider verstorben.

Das "Sommerhaus der Stars" ist eine Mischung aus "Big Brother" und dem RTL-"Dschungelcamp" – nur eben mit Pärchen. Die acht Paare leben gemeinsam unter einem Dach und müssen verschiedene, nicht immer appetitliche Aufgaben meistern. Lagerkoller und Zoff sind vorprogrammiert. Die Gewinner bekommen eine Siegprämie in Höhe von 50.000 Euro.

Der genaue Starttermin ist nun auch bekannt: Es ist der 23. Juli. Die sieben Folgen laufen immer dienstags um 20.15 Uhr bei RTL. Das Sommerhaus steht in diesem Jahr in Portugal.

Weitere Bildergalerien

Das könnte Sie auch interessieren