Schwörte den Drogen ab und ging zu Scientology: Kirstie Alley.
Fotoquelle: Featureflash/shutterstock.com

Kirstie Alley

Lesermeinung
Geboren
12.01.1955 in Wichita, Kansas, USA
Gestorben
05.12.2022 in Tampa, Florida, USA
Sternzeichen
Biografie

Kirstie Alley wurde am 12. Januar 1951 in Wichita/Kansas als Kirsten Louise Alley geboren. Ihre Kindheit war nicht einfach, sie wurde offenbar häufig von der Mutter geschlagen. Als diese 1980 starb, wollte Alley sich endlich mehr um ihre Karriere kümmern und nahm ihr Leben in die eigene Hand.

Mit „Star Trek II - Der Zorn des Khan“ gelang ihr als vulkanische Studentin ein ausgezeichnetes Debüt und sie wurde anschließend durch die Serie „Cheers“ berühmt. Die Schauspielerin feierte eine Zeit lang große Erfolge mit Filmen wie „Fackeln im Sturm“ als Virgilia Hazard an der Seite von Patrick Swayze und als Mollie in „Guck mal, wer da spricht“ mit John Travolta. Kirstie Alley wurde für ihre abwechslungsreichen Rollen bereits mit zwei Emmys und einem Golden Globe ausgezeichnet. Für beide Preise wurde sie zudem mehrmals nominiert.

Das Privatleben von Kirstie Alley

Kirstie Alley heiratete in erster Ehe ihren Cousin Bob Alley, ließ sich aber nach drei Jahren wieder scheiden. In zweiter Ehe war sie seit 1983 mit dem Schauspieler Parker Stevenson verbunden. Die beiden adoptierten zwei Kinder: Lillie Price, geboren 1992, und William True, geboren 1994. Auch diese Ehe scheiterte 1997. Alley litt seitdem an starken Gewichtsschwankungen, die immer wieder Thema in den Schlagzeilen waren. Da sie aber damit sehr offen umgegangen ist und sie unter anderem für Diätprodukte Werbung machte, zeigte sie sich auch weiterhin in der Öffentlichkeit. Dazu kamen Auftritte bei „Fat Actress“, „Dancing with the Stars“ und „The Masked Singer“ sowie zahlreiche weitere Filme und Serien. Schon seit ihrer Jugend war Kirstie Alley Mitglied bei Scientology und bekleidete dort einen recht hohen Rang.

Am 5. Dezember 2022 verstarb Kirstie Alley in Tampa, im Bundesstaat Florida, an einem Krebsleiden. Die Schauspielerin wurde 71 Jahre alt.

 

Filme mit Kirstie Alley

BELIEBTE STARS

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Zarte Schönheit aus Schweden: Marie Bonnevie
Maria Bonnevie
Lesermeinung
Bella Ramsey - mit ihren Rollen in "GoT" und "The Last of Us" erobert die junge Britin die Bildschirme.
Bella Ramsey
Lesermeinung
Nina Gummich: das Leben und die Karriere der Schauspielerin im Porträt.
Nina Gummich
Lesermeinung