Max von der Groeben

Maximilian Graf von der Groeben
Lesermeinung
Geboren
15.01.1992 in Köln, Deutschland
Alter
29 Jahre
Sternzeichen
Biografie

Max von der Groeben ist ein deutscher Schauspieler, Synchronsprecher und Hörspielsprecher. Größere Bekanntheit erlangte er unter anderem durch seine Rolle des Daniel "Danger" Becker in der erfolgreichen Kino-Filmreihe "Fack ju Göhte".

Max von der Groeben wurde am 15. Januar 1992 als Maximilian Graf von der Groeben in Köln geboren. Seine Mutter Ulrike von der Groeben arbeitet als Nachrichtenmoderatorin, sein Vater Alexander ist Sportjournalist. Seine jüngere Schwester Carolin ist ebenfalls als Schauspielerin sowie als Synchron- und Hörspielsprecherin tätig. Von 2013 bis 2017 besuchte Max von der Groeben die Otto-Falckenberg-Schule in München, wo er eine Schauspielausbildung absolvierte.

Eine seiner ersten Rollen im deutschen Fernsehen hatte Max von der Groeben 2004 als Max Bauermann in der Comedyserie Bernds Hexe. Es folgte unter anderem 2005 die Rolle des Konrad in dem Märchenfilm Rotkäppchen. Im selben Jahr übernahm er zudem die Stimme des Chucho in dem Animationsfilm "Der Kleine Eisbär 2 – Die geheimnisvolle Insel". Ab 2006 war Max von der Groeben außerdem in "Nouky und seine Freunde" zu hören, 2008 übernahm er unter anderem eine weitere Sprechrolle in der TV-Serie Lenny & Twiek. 2009 folgte ein Gastauftritt als Schauspieler in der Serie Danni Lowinski, in der er 2011 erneut in einer Rolle zu sehen war. Ebenfalls 2011 übernahm er unter anderem eine Rolle in der ZDF-Serie SOKO Köln sowie die Rolle des Paul in dem Film "Inklusion – Gemeinsam anders", für die er unter anderem für den Deutschen Schauspielerpreis nominiert wurde.

Ab 2012 stand Max von der Groeben in der Rolle des Theo König in der Serie "Die LottoKönige" vor der Kamera. Zudem übernahm er die Rolle des Leslie Tate in dem Theaterstück "Und alles auf Krankenschein". Für seine Rolle in "Polizeiruf 110 – Eine andere Welt" wurde er 2013 für den Günter-Strack-Fernsehpreis nominiert und erhielt für diese sowie für seine schauspielerische Leistung in dem Film Inklusion im gleichen Jahr den Nachwuchspreis der Goldenen Kamera.

2013 folgte die Rolle des Daniel "Danger" Becker im ersten Teil der erfolgreichen Filmreihe "Fack ju Göhte" sowie die Rolle des Freddy in der Filmreihe "Bibi und Tina". Mit beiden Rollen war der Schauspieler 2015 erneut im Kino zu sehen. 2016 hatte er zudem einen Gastauftritt in dem TV-Film "Tatort – Mia san jetz da wo's weh tut". Im selben Jahr erhielt er für sein Engagement in dem Film "Fack ju Göhte 2" in der Kategorie "Bester Nachwuchsschauspieler-Ensemble" den Bayerischen Filmpreis. 2017 war Max von der Groeben unter anderem in "Fack ju Göhte 3" sowie in "Bibi und Tina - Tohuwabohu Total" in den Kinos zu sehen.

2017 nahm Max von der Groeben Unterricht am renommierten Lee Strasberg Theatre and Film Institute in New York. Mit offiziellen Angaben zu seiner Freundin oder zu seinen Narben hält er sich der Schauspieler zurück.

Filme mit Max von der Groeben

BELIEBTE STARS

Action-Star aus Deutschland: Antje Traue.
Antje Traue
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Smart und vielseitig: Heino Ferch, hier in dem
Familiendrama "Vater Mutter Mörder"
Heino Ferch
Lesermeinung
Schauspieler Cillian Murphy.
Cillian Murphy
Lesermeinung
Kerniger Kerl mit Herz und Verstand: Fred Ward.
Fred Ward
Lesermeinung
Norman Reedus: Seit "The Walking Dead" weltweit bekannt.
Norman Reedus
Lesermeinung
Topmodel Laetitia Casta
Laetitia Casta
Lesermeinung
Claude Brasseur
Claude Brasseur
Lesermeinung
News zu Max von der Groeben

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Bösewicht oder Ermittler: Iain Glen kann überzeugen
Iain Glen
Lesermeinung
Unverwechselbare Erscheinung: Ron Perlmann
Ron Perlman
Lesermeinung
Der gemütliche Dicke mit dem verschmitzten Blick: Ned Beatty
Ned Beatty
Lesermeinung
Beherrscht die gesamte Spannbreite - von Action bis Schnulze: Josh Lucas.
Josh Lucas
Lesermeinung
Gefragter Schauspieler: Jonathan Pryce.
Jonathan Pryce
Lesermeinung
Australischer Regie-Star: Baz Luhrmann.
Baz Luhrmann
Lesermeinung
James Remar.
James Remar
Lesermeinung
Seit "Stargate" ging es aufwärts: Mili Avital
Mili Avital
Lesermeinung
Norman Reedus: Seit "The Walking Dead" weltweit bekannt.
Norman Reedus
Lesermeinung
Kam bei einem Autounfall ums Leben: Paul Walker.
Paul Walker
Lesermeinung
Wurde als "Kommissarin Lund" auch in Deutschland
bekannt: Sofie Gråbøl
Sofie Gråbøl
Lesermeinung
Janek Rieke
Janek Rieke
Lesermeinung
Zarte Schönheit aus Schweden: Marie Bonnevie
Maria Bonnevie
Lesermeinung
In "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" nach 28 Jahren erneut an der Seite des Archäologen: Karen Allen.
Karen Allen
Lesermeinung
Bekannt durch ihre Dauerrolle als Teresa Lisbon in "The Mentalist": Robin Tunney.
Robin Tunney
Lesermeinung
Bildete Jack Nicholson aus: Martin Landau.
Martin Landau
Lesermeinung