TV-Programm
Jetzt im TV
20:15 im TV
22:00 im TV
TV-Tipps
4-Wochen-Planer
Programm nach Sendern
Mein Prisma
Anmelden
TV-Programm
Streaming
Mediatheken
News
Stars
Podcast
Kino & Film
Serien
Magazin
Themen
Rätsel
Services
Sommer-Gewinnspiel
$root.$emit('modalSearch')" aria-label="Suche">
TV-Programm
Jetzt im TV
20:15 im TV
22:00 im TV
TV-Tipps
Streaming
Mediatheken
News
Stars
Podcast
Kino & Film
Serien
Magazin
Themen
Rätsel
Services
4-Wochen-Planer
Programm nach Sendern
Mein Prisma
Anmelden
$root.$emit('modalSearch')">
Home
Autoren
Autorenprofil von Gregor-José Moser
Gregor-José Moser
News
Kritik zu „28 Years Later“: Warum der Endzeit-Horror-Film anders ist als seine Vorgänger
Mit Ralph Fiennes
Christian Friedel: Daher kennt ihr den Hotelmanager aus „The White Lotus“
Deutscher Schauspieler in US-Erfolgsserie
Der Deutsche Filmpreis 2025 – Diese Filme und Stars sind für die Lolas nominiert
Lola-Jubiläum
Kritik zu „Wolf Man“ – Wie ein Horrorfilm von Verlust erzählt
Monsterfilm trifft Familiendrama
Zu romantisierend oder ein Vorbild für Betroffene? Kritik zum Filmdrama „Nur noch ein einziges Mal“
Gewalt in Paarbeziehungen
Filmkritik zu Horror-Fortsetzung „Smile 2“ – Das vielleicht furchterregendste Lächeln der Filmgeschichte ist zurück
Zwei Jahre nach „Smile – Siehst du es auch?“
Filmkritik zu „Megalopolis“: Was kann Francis Ford Coppolas vielleicht letztes Werk?
Das Cannes ja nur schiefgehen
Der nächste „Der Weiße Hai“ oder Trash-Film? Kritik zu „Something in the Water“
Hai-Horror auf der großen Leinwand
Die Geschichte eines „echten“ Exorzismus? Alle Infos zu „The Deliverance“
Netflix-Horror mit „Stranger Things“-Star
Die Rückkehr eines Kult-Franchises – Kritik zum Sci-Fi-Horrorfilm „Alien: Romulus“
Im Weltraum hört dich niemand schreien
Der Traum von einem besseren Leben – Kritik zum italienischen Filmdrama „Ich Capitano“
Oscar-Nominierter aus Italien
Anspruchsvolle Blockbuster-Fortsetzung – Kritik zum Science Fiction-Epos „Dune: Part Two“
Spice, Aberglaube und Sandwürmer
„And the Oscar Goes To…“ – Die großen Favoriten der diesjährigen Verleihung
Oscars 2024
Eine spaßige Parodie auf Agentenfilme – Kritik zur Spionagesatire „Argylle“
Von „Kingsman“-Regisseur Matthew Vaughn
Auf den Spuren von „Der Club der toten Dichter“ – Kritik zur Tragikomödie „The Holdovers“
Nominiert für 5 Oscars
Sydney Sweeney in Sydney – Kritik zur Liebeskomödie „Wo die Lüge hinfällt“
Was kann RomCom 2024?
Frankenstein trifft „Barbie“ – Kritik zur grotesken Fantasy-Komödie „Poor Things“ mit Emma Stone und Willem Dafoe
Emma Stone empfiehlt sich für zweiten Oscar
Gerechtigkeit oder doch stumpfe Rache? – Kritik zum Actionfilm „The Beekeeper“ mit Jason Statham
Vom Regisseur von „Suicide Squad“ und „Herz aus Stahl“
Wenn aus einem Traum ein Albtraum wird – Kritik zum Thriller „The Royal Hotel“
Mit Julia Garner und Hugo Weaving
Emanzipation vom „King of Rock'n'Roll“ – Kritik zur Filmbiografie „Priscilla“
Mit „Euphoria“-Star Jacob Elordi als Elvis Presley
Ein Hut voller Träume – Kritik zur Musical-Abenteuerkomödie „Wonka“
Timothée Chalamet als Willy Wonka
"Painkiller" – Alle Infos zum Netflix-Serien-Drama
Missbrauch von Schmerzmitteln in den USA
Wann hört es endlich auf?! Filmkritik zum Horrorfilm „Saw X“
Abrechnung mit der Gewaltreihe „Saw“
Joaquin Phoenix als französischer Feldherr und Kaiser – Filmkritik zum Historienspektakel „Napoleon“
Regisseur von „Gladiator“ und „Alien“
Geraubt im Namen des Papstes – Filmkritik zu „Die Bologna-Entführung“
Italienisches Antisemitismus-Drama
Der gefühlte Auftakt einer Reihe, der gar kein Auftakt ist – Filmkritik zu „Die Tribute von Panem: The Ballad of Songbirds and Snakes“
Prequel über Präsident Snow
Auch in leisen Tönen steckt viel Gefühl – Filmkritik zu „The Quiet Girl“
Filmperle aus Irland
Ist das der neue John Wick? – Kritik zu David Finchers „The Killer“
Aus dem Leben eines Auftragsmörders
Filmkritik zu „Killers of the Flower Moon“: Lohnt sich der neue Streifen von Martin Scorsese?
Hollywood-Legenden vor der Kamera und auf dem Regiestuhl
Die (zu) großen Fußstapfen von „Scream“ & Co. – Filmkritik zu „Halloween Park“
Lohnt sich der Horrorfilm?
1
2