Lange halte ich es in dieser Kälte nicht mehr aus! 
Rutger Hauer in Not
Lange halte ich es in dieser Kälte nicht mehr aus! 
Rutger Hauer in Not

Arctic Blue - Durch die weiße Hölle

KINOSTART: 01.01.1970 • Actionthriller • USA (1993)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Arctic Blue
Produktionsdatum
1993
Produktionsland
USA
Kamera
Schnitt
Der junge, engagierte Naturwissenschaftler Jackson freut sich auf seinen Forschungsauftrag in der Wildnis von British Columbia in Kanada. Doch er kann nur kurzfristig die Ruhe und Beschaulichkeit der Natur geniesen. Denn ein alter Trapper und Fallensteller wendet sich hilfesuchend an ihn. Er behauptet irrtümlich unter Mordverdacht geraten zu sein, und nun wird der Pelztierjäger seinerseits gnadenlos gejagt. Aber Jackson weiß nicht, ob er ihm glauben oder ihn der Staatsgewalt übergeben soll...

Dies ist ein durchaus unterhaltsamer Action-Thriller vor wunderbarer Naturkulisse mit dem sehenswerten niederländischen Action-Export Rutger Hauer. Produzent Rick Stevenson: "Der Konflikt entsteht zwischen zwei Männern mit vollkommen verschiedenen Ansichten. Ein Trapper wie aus dem neunzehnten Jahrhundert - ein Dinosaurier sozusagen - und ein liberaler Umweltschützer, ein Kind des zwanzigsten Jahrhunderts, stehen sich gegenüber. Was zunächst nach einem reinen schwarz-weiß-Klischee aussieht, verwischt sich im Laufe der Story durch die sehr komplexen Charaktere immer mehr."

Darsteller
Dylan Walsh
Lesermeinung
Rutger Hauer
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Schon lange ein Weltstar: Hans Zimmer
Hans Zimmer
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Schauspieler Cillian Murphy.
Cillian Murphy
Lesermeinung
Nicht nur als Darsteller erfolgreich: Jack Black
Jack Black
Lesermeinung
Schauspieler, Produzent und Regisseur: Til Schweiger.
Til Schweiger
Lesermeinung
Beherrscht die gesamte Spannbreite - von Action bis Schnulze: Josh Lucas.
Josh Lucas
Lesermeinung
Begann seine Karriere als fescher Surfer in der TV-Serie "Gegen den Wind": Ralf Bauer
Ralf Bauer
Lesermeinung
Axel Milberg als "Tatort"-Kommissar Borowski
Axel Milberg
Lesermeinung
Australischer Regie-Star: Baz Luhrmann.
Baz Luhrmann
Lesermeinung
Wurde als Tony Montana, Boss eines lukrativen Drogen-Rings, bekannt: Al Pacino.
Al Pacino
Lesermeinung
Katharina Böhm.
Katharina Böhm
Lesermeinung
Ausdrucksstarker Charakterdarsteller: Tim Seyfi
Tim Seyfi
Lesermeinung