Auge um Auge

KINOSTART: 01.01.1970 • Thriller • Frankreich/Argentinien/Kanada/Brasilien (2011)
Lesermeinung
Originaltitel
Another Silence
Produktionsdatum
2011
Produktionsland
Frankreich/Argentinien/Kanada/Brasilien
Kamera
Der Abendbrottisch ist schon gedeckt, als Maries Ehemann Joshua ein Basketballspiel in den Sinn kommt, für das er schon Karten besorgt hatte. Während er sich mit dem gemeinsamen Sohn Nick auf den Weg zum Spiel macht, wartet die Polizistin Marie zu Hause auf deren Heimkehr. Doch dann geschieht das Unfassbare: Mitten in Toronto werden Joshua und Nick im eigenen Auto erschossen. Marie fällt in einen Schockzustand, nimmt dann aber auf eigene Faust Ermittlungen auf. Bei der Wahl ihrer Mittel ist sie nicht gerade zimperlich und aus alten Tagen hat sie noch gute Kontakte zum organisierten Verbrechen. Schnell findet Marie den Hintermann der Tat: einen argentinischen Drogenbaron, der von ihr hinter Gitter gebracht wurde. Sein Neffe Pablito - selbst ein junger Familienvater - war der Todesschütze. Um ihn zu finden, reist Marie allein von Kanada ans andere Ende des Kontinents. Im Grenzland zwischen Bolivien und Argentinien, einer unwirklichen Region voller Armut, hofft sie, Rache üben zu können ...

BELIEBTE STARS