Was nützt das schöne Meer? Seda Akman lebt ihren tristen Alltag
Was nützt das schöne Meer? Seda Akman lebt ihren tristen Alltag

Balans ve manevra - Das Manöver

KINOSTART: 12.05.2005 • Drama • Türkei (2005)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Balans ve manevra
Produktionsdatum
2005
Produktionsland
Türkei
Regie
Music

In der türkischen Touristenmetropole Bodrum lebt der Teenager Timur auf der Suche nach Vergnügungen in den Tag hinein. Wenn er mal wieder unter schlechter Laune leidet, lässt er diese mit Vorliebe an seiner Freundin Zeynep aus...

Der in seiner türkischen Heimat überaus erfolgreiche Rockbarde Teoman spielt nicht nur die Hauptrolle, er schrieb, inszenierte und produzierte das Drama auch. Mit für türkische Filme ungewöhnlich freizügigen und brutalen Szenen liefert Teoman hier ein oft witziges Porträt einer Türkei voller Gegensätze zwischen Tradition und Moderne. Wegen seiner Tabu-Brüche wurde das Werk in der Türkei äußerst kontrovers diskutiert.

Foto: Maxximum

Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Längst über die Grenzen Deutschlands bekannt: Daniel Brühl
Daniel Brühl
Lesermeinung
Schon lange in Hollywood angekommen: Rade Serbedzija
Rade Serbedzija
Lesermeinung
Schauspieler mit Wrestling-Vergangenheit: Dwayne "The Rock" Johnson.
Dwayne Johnson
Lesermeinung
Andreas Hoppe als Tatort-Kommissar Mario Kopper
Andreas Hoppe
Lesermeinung
Wurde erst durch "Sex and the City" einem breiten Publikum bekannt: Cynthia Nixon.
Cynthia Nixon
Lesermeinung
Nicht ganz so erfolgreich wie sein Vater: Jared Harris.
Jared Harris
Lesermeinung
Spielt gern den harten Kerl: Vin Diesel.
Vin Diesel
Lesermeinung
War auch als Rap-Sänger erfolgreich: Mark Wahlberg.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Sunnyboy und Oscar-Preisträger aus Wales: Christian Bale.
Christian Bale
Lesermeinung
Gab sein Leinwand-Debüt bereits 1977: Mel Gibson.
Mel Gibson
Lesermeinung
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung
Erst Model, dann DJ, dann Film- und jetzt Serienstar: Lorraine Bracco
Lorraine Bracco
Lesermeinung
Eine der ganz großen deutschsprachigen Darstellerinnen: Senta Berger
Senta Berger
Lesermeinung
Längst schon kein Kinderstar mehr: Mia Wasikowska
Mia Wasikowska
Lesermeinung
Michael Nyqvist war nicht nur in Schweden ein beliebter Darsteller.
Michael Nyqvist
Lesermeinung