Noch ein Spielchen gefällig? Clive Owen als 
Croupier 
Noch ein Spielchen gefällig? Clive Owen als 
Croupier 

Croupier

KINOSTART: 30.11.2000 • Drama • Großbritannien (1998)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
The Croupier
Produktionsdatum
1998
Produktionsland
Großbritannien
Regie
Jack Manfred ist ein ambitionierter Schriftsteller, dem es momentan nicht nur an Ideen mangelt. Da auch das Geld knapp ist, verdingt er sich als Croupier im Spielcasino - denn die notwendigen Vorkenntnisse bringt er mit. Und siehe da, plötzlich hat er auch wieder eine Idee: Er schreibt ein Buch über einen Croupier...

Kein richtiges Drama, kein richtiger Krimi, sondern einfach die Geschichte über einen Croupier, bei der auch dramatische und Krimi-Versatzstücke vorkommen. Auch wenn das ganze - technisch gesehen - nicht gerade große Kinokunst ist: die Vermischung der verschiedenen Ebenen und der gut aufspielende Clive Owen ("Bent") retten den Film.

Darsteller
Clive Owen
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS