Komisches Fußballspiel ist das - Louis de Funès in
New York

Der Gendarm vom Broadway

KINOSTART: 01.01.1970 • Komödie • Frankreich/Italien (1965) • 95 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Le gendarme à New York
Produktionsdatum
1965
Produktionsland
Frankreich/Italien
Laufzeit
95 Minuten
Regie

Gendarm Balduin reist mit seiner sechsköpfigen St. Tropez-Truppe zu einem internationalen Polizei-Kongreß nach New York. Eine turbulente Jagd durch Manhattan beginnt, als der Gendarm entdeckt, dass sein hübsches Töchterchen als blinder Passagier mit von der Partie ist ...

Louis de Funès, immer noch Frankreichs populärster Gendarm, läuft hier als grollender Gourmet und Giftzwerg einmal mehr zur Hochform auf. Er und seine Crew erleben allerlei komische Abenteuer in der neuen Welt und schaffen es, den "American Way of Life" ein für allemal zu ruinieren. Regie führte hier einmal mehr Jean Girault, mit dem Funès in seiner langjährigen Karriere insgesamt 13 Filme drehte.

Foto: Universum

Darsteller
Michel Galabru
Lesermeinung
Louis de Funès
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS