Chris (Sissy Spacek, M.) will den Langeweiler Walt
(Brian Kervin, r.) heiraten
Chris (Sissy Spacek, M.) will den Langeweiler Walt
(Brian Kervin, r.) heiraten

Der Mann meiner Frau

KINOSTART: 01.01.1970 • Komödie • USA (1991)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Hard Promises
Produktionsdatum
1991
Produktionsland
USA
Music

Weltenbummler Joey Coalter kehrt nach vielen Monaten erstmals wieder nach Hause zurück, weil seine Frau Chris sich ohne sein Wissen scheiden ließ: Sie hat genug von der permanenten Abwesenheit ihres unzuverlässigen Mannes und ist fest entschlossen, Joeys alten Schulkameraden Walt zu heiraten. Joey, ein charmanter Frauenheld, der schon immer alle Mädchen um den Finger gewickelt hat, kann sich beim besten Willen nicht vorstellen, Chris ausgerechnet an diesen langweiligen Spießer zu verlieren. Während er Chris zu bezirzen versucht, lässt er den unliebsamen Nebenbuhler seine Fäuste spüren. Doch dieses Mal scheint seine bewährte Masche nicht mehr zu funktionieren...

"Der Mann meiner Frau" ist eine gut beobachtete Familienkomödie von Martin Davidson mit William Petersen und Sissy Spacek in den Hauptrollen.

Foto: MDR/Degeto

Darsteller
Peter MacNicol
Lesermeinung
Beeindruckt mit ihren feinfühligen Charakterdarstellungen: Sissy Spacek.
Sissy Spacek
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Schauspieler Cillian Murphy.
Cillian Murphy
Lesermeinung
Schon lange ein Weltstar: Hans Zimmer
Hans Zimmer
Lesermeinung
Immer wieder als zwielichtiger Typ besetzt: Christoph Bach (hier im "Tatort - Lu").
Christoph Bach
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Nicht nur als Darsteller erfolgreich: Jack Black
Jack Black
Lesermeinung
Schauspieler, Produzent und Regisseur: Til Schweiger.
Til Schweiger
Lesermeinung
Beherrscht die gesamte Spannbreite - von Action bis Schnulze: Josh Lucas.
Josh Lucas
Lesermeinung
Begann seine Karriere als fescher Surfer in der TV-Serie "Gegen den Wind": Ralf Bauer
Ralf Bauer
Lesermeinung
Axel Milberg als "Tatort"-Kommissar Borowski
Axel Milberg
Lesermeinung
Australischer Regie-Star: Baz Luhrmann.
Baz Luhrmann
Lesermeinung
Wurde als Tony Montana, Boss eines lukrativen Drogen-Rings, bekannt: Al Pacino.
Al Pacino
Lesermeinung
Katharina Böhm.
Katharina Böhm
Lesermeinung