Der Schnapper

KINOSTART: 26.08.2000 • Krimi • Deutschland (2000) • 88 MINUTEN
Lesermeinung
Originaltitel
Der Schnapper: Ein Toter kehrt zurück
Produktionsdatum
2000
Produktionsland
Deutschland
Laufzeit
88 Minuten
Auf einer stillgelegten Zeche in Dortmund stürzt sich der betrunkene Franz Marquardt zu Tode. Alles deutet zunächst auf Selbstmord hin, und der Fall scheint bereits abgeschlossen zu sein. Doch Hauptkommissar Paul Schrader von der Dortmunder Mordkommission, genannt "Der Schnapper", war noch nie jemand, der sich vom ersten Anschein täuschen lässt. Er glaubt, dass der ehemalige Bergmann durch einen Mord umgekommen ist. Während seine Mitarbeiter weiterhin an einen Selbstmord oder Unfall glauben, beginnt Schrader mit seinen Ermittlungen - gegen den Widerstand des neuen Chefs Bernd Zimmer.
Darsteller
Ein Gesicht, das man kennt: Andreas Schmidt in "Sommer vorm Balkon".
Andreas Schmidt
Lesermeinung
Horst Krause
Horst Krause
Lesermeinung
Rudolf Kowalski als Treuhandchef in "Verkauftes Land"
Rudolf Kowalski
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS