Der Todesrächer von Soho

KINOSTART: 01.01.1970 • Kriminalfilm • Deutschland/Spanien (1971)
Lesermeinung
Originaltitel
El Muerto Hace Las Maletas
Produktionsdatum
1971
Produktionsland
Deutschland/Spanien
Regie
Kamera
Inspektor Redford ermittelt in einer Reihe merkwürdiger Mordfälle: Opfer sind jeweils weit gereiste Männer, die jedesmal bevor der Mörder bei ihnen auftauchte, ihre gepackten Koffer - wie ein schlechtes Omen - vorfinden. Zunächst tappen Redford und sein Freund, der Kriminalbeamte James Barton, im Dunkeln. Doch schließlich finden sie eine erste heiße Spur. Ein gewisser Dr. Bladmore war jedesmals kurz vor den Ermordungen am Tatort. Seine Angestellte Helen erzählt, dass sie für ihn gearbeitete habe, um Näheres über ihren verstorbenen Mann zu erfahren. Schließlich meint sie in Barton, der dubiose Kontakte zu einem zwielichtigen Club unterhält, ihren tot geglaubten Ehemann zu erkennen. Als der mit Drogen handelnde Dr. Bladmore dann auch noch ermordet wird, steht für Redford fest, dass nur Barton der Mörder sein kann ...
Darsteller
Horst Tappert
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS