Wo ist denn hier die Front? Ian Carmichael (l.) 
und Terry-Thomas
Wo ist denn hier die Front? Ian Carmichael (l.) 
und Terry-Thomas

Der beste Mann beim Militär

KINOSTART: 01.01.1970 • Satire • Großbritannien (1956)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Private's Progress
Produktionsdatum
1956
Produktionsland
Großbritannien
Kamera
Schnitt
1942: Cox studiert in Oxford und ist vom Krieg gar nicht begeistert. Trotzdem wird er natürlich zum Kriegsdienst eingezogen. Während seiner Grundausbildung hat Cox zwar enorme Startschwierigkeiten, aber dank seiner wachen Intelligenz scheint er bald für eine Offizierslaufbahn genau der Richtige zu sein. Doch dann wird er in einen Kunstschmuggel verwickelt, hinter dem offensichtlich sein Onkel steckt...

Die Story klingt zwar nicht gerade neu, doch gute Dialoge, überzeugende Darsteller und viele Seitenhiebe auf übertriebenen Militarismus sorgen bei dieser Satire für beste Unterhaltung.

Darsteller
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS