Eine unter Tausend

KINOSTART: 16.09.2004 • Liebeskomödie • Deutschland (2004) • 95 MINUTEN
Lesermeinung
Originaltitel
Eine unter Tausend
Produktionsdatum
2004
Produktionsland
Deutschland
Laufzeit
95 Minuten

Abiturientin Chris hat einen Traum: Sie will Musicalstar werden. Deshalb zieht sie hochmotiviert nach Berlin und bewirbt sich dort an der Akademie. Doch sie besteht die Aufnahmeprüfung nicht. Ein Alternativplan muss her und darum meldet sie sich kurzerhand bei einer privaten Musicalschule an. Was jetzt noch fehlt: Job und Wohnung. Chris landet schließlich in einer recht verrückten WG. Der einzige Lichtblick hier: Tim. Der entpuppt sich als Mitstreiter, denn er ist ein ehrgeiziger und gutaussehender Tänzer …

Junges Mädchen hat einen Traum, will diesen verwirklichen, zieht in die große Stadt und schafft es auf Umwegen und mit vielen Zwischenstopps ans Ziel. Alles wird mit heiteren Witzen, spritzig-jugendlichen Dialogen gewürzt und von jungen, dynamischen Darstellern verkörpert. Das Ergebnis: Eine Liebeskomödie, wie man sie schon tausendmal gesehen hat. Regisseur Bodo Fürneisen bewies schon mehrfach, dass er recht vielseitig ist. Er brachte schon Komödien wie "Flamenco der Liebe" auf den Bildschirm, inszenierte aber auch schon Tatort-Filme und Märchenproduktionen ("Frau Holle").

Darsteller

Anna Stieblich in ihrer Erfolgsrolle in "Türkisch für Anfänger".
Anna Stieblich
Lesermeinung
Tom Beck in der RTL-Serie "Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei".
Tom Beck
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Ein viel beschäftigter Kino- und TV-Darsteller: Alexander Beyer
Alexander Beyer
Lesermeinung
Zum Bösewicht geboren? Mads Mikkelsen
Mads Mikkelsen
Lesermeinung
Heather Graham
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Ulrike Kriener - die Filme, die Karriere und das Leben der Schauspielerin im Porträt.
Ulrike Kriener
Lesermeinung
Vielfach ausgezeichnete Charakterdarstellerin: Judi Dench.
Judi Dench
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Audrey Hepburn 1954 in "Sabrina".
Audrey Hepburn
Lesermeinung
Elisabeth Lanz im Porträt: Karriere und Leben der österreichischen Schauspielerin.
Elisabeth Lanz
Lesermeinung
Schauspielerin Zoey Deutch.
Zoey Deutch
Lesermeinung
Dylan O'Brien
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Erfolgreicher Exportartikel aus Großbritannien: Jude Law.
Jude Law
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Begann seine Karriere als Krimineller: Danny Trejo.
Danny Trejo
Lesermeinung