Andrew Dice Clay findet sich tierisch cool  
Andrew Dice Clay findet sich tierisch cool  

Ford Fairlane - Rock 'n' Roll Detective

KINOSTART: 01.01.1970 • Krimikomödie • USA (1990)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
The Adventures of Ford Fairlane
Produktionsdatum
1990
Produktionsland
USA
Regie
Music
Kamera
Schnitt
Detektiv Ford Fairlane ist ein mieser Knochen. Jobs sind für ihn eher lästig, aber man muß ja schließlich von irgend was leben. Nun soll er die Tochter einer schwerreichen Frau suchen. Rock-'n'-Roll-Detektiv Fairlane ermittelt auf seine unnachahmlich prollige Art im Musikgeschäft und stolpert über einige Leichen...

Stand-up-Comedian Andrew Dice Clay konnte in dieser Kino-Arbeit mit seinen rüpelhaften Bühnenspäßen ganz ungehemmt auf die Pauke hauen. Der Komiker, der seine Witze am liebsten auf Kosten von Frauen, Schwulen und ethnischen Minderheiten macht, liegt damit nicht gerade im Trend der allgegenwärtigen political correctness. Wer also subtilen Humor und intelligente Späße mag, wird gewiß nicht amüsiert reagieren. Andererseits sind einige Kalauer dermaßen dummdreist, dass man kaum anders kann als zu lachen.

Darsteller
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS