Ich halte zu dir! Anthony Quinn (l.) und Mel Ferrer
Ich halte zu dir! Anthony Quinn (l.) und Mel Ferrer

Frauen und Toreros

KINOSTART: 01.01.1970 • Drama • USA (1951)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
The Brave Bulls
Produktionsdatum
1951
Produktionsland
USA

Der mexikanische Stierkämpfer Luis Bello wird als Volksheld gefeiert. Als er jedoch von einem Stier ernsthaft verwundet wird, kann er seiner Angst kaum mehr Herr werden. Seine Fans wenden sich von ihm ab, nur sein Manager und die schöne Linda halten zu ihm ...

Nach einer Romanvorlage des Malers und Autors Thomas Calloway "Tom" Lea III (1907-2001, "Heiße Grenze") drehte Regisseur Robert Rossen ("Alexander der Große", "Haie der Großstadt") dieses atmosphärisch dicht in Szene gesetzte Melodram im Stierkampfmilieu. An der Seite der Hollywood-Stars Mel Ferrer und dem einmal mehr kraftvoll aufspielenden Anthony Quinn ist die aus Prag stammende Tschechin Miroslava zu sehen, die in den Dreißigerjahren mit ihren Adoptiveltern nach Mexiko gezogen war. Dort begann sie auch eine Model- und Schauspielkarriere und war unter anderem in Luis Buñuels "Das verbrecherische Leben des Archibaldo de la Cruz" zu sehen. Die Satire sollte ihr letzter Filmauftritt sein. Am 9. März 1955 fand man die gerade einmel 30-jährige Schönheit, die eigentlich Miroslava Sternova hieß, tot in ihrem Bett. Sie hatte sich mit einer Überdosis Schlaftabletten das Leben genommen. Der Grund: die unerwiderte Liebe zu einem Mann.

Foto: Servus TV

Darsteller

Anthony Quinn
Lesermeinung
Mel Ferrer
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Jella Haase als Chantal in "Fack ju Göhte".
Jella Haase
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Schauspielerin Angelina Jolie ist auch UN-Botschafterin.
Angelina Jolie
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Zurückhaltend und bescheiden: Alan Arkin
Alan Arkin
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Dylan O'Brien
Lesermeinung
Hollywoodstar Kevin Costner.
Kevin Costner
Lesermeinung
"Der" Entertainer par excellence: Frank Sinatra
Frank Sinatra
Lesermeinung
Ganz großer Hollywood-Star: Jeff Goldblum.
Jeff Goldblum
Lesermeinung
Androgyne Schönheit: Oscar-Gewinnerin Tilda Swinton.
Tilda Swinton
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Schauspieler Ewan McGregor.
Ewan McGregor
Lesermeinung