Gigolo - Bei Anruf Liebe

KINOSTART: 01.01.1970 • Erotikthriller • Deutschland (1997)
Lesermeinung
Produktionsdatum
1997
Produktionsland
Deutschland
Daniel Matzen ist ein Gigolo, ein Mann, der Frauenträume erfüllt. Obwohl durch seinen Job seine Ehe zerbrach und er seine Tochter nur selten sehen kann, genießt Daniel das Leben im Luxus. Seine Einstellung seinen Kundinnen gegenüber ist hochprofessionell: Echte emotionale Bindungen geht er nicht ein. Doch eines Tages lernt er die schüchterne Kim kennen, in die er sich Hals-über-Kopf verliebt. Durch sie lernt Daniel wieder, was wirkliche Gefühle sind. Nun will er aus seinem Beruf aussteigen, doch jemand hat etwas dagegen: Seine Stammkundin Lisa. Die manisch sexhungrige Frau will ihren Gigolo nicht aufgeben und zieht ihn in einen tödlichen Strudel aus Hass und Gewalt ...

Hauptdarsteller Johannes Brandrup bekam zur Vorbereitung auf seine Rolle professionelle Einweisung. Der unter dem Pseudonym Sven Love lebende Ex-Callboy versorgte Brandrup mit Informationen und führte ihn durch das Kölner Milieu. Sven Love veröffentlichte im Goldmann-Verlag seine Erfahrungen unter dem Titel "Du kannst mich nie ganz haben - Memoiren eines Callboys". Er ist seit vielen Jahren glücklich verheiratet und hat eine Tochter im Teenageralter. Der Film "Gigolo" ist jedoch keine Verfilmung dieser Biographie.

Darsteller

Katharina Böhm.
Katharina Böhm
Lesermeinung
Saskia Valencia
Lesermeinung

News zu

BELIEBTE STARS

Heather Graham
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Ulrike Kriener - die Filme, die Karriere und das Leben der Schauspielerin im Porträt.
Ulrike Kriener
Lesermeinung
Vielfach ausgezeichnete Charakterdarstellerin: Judi Dench.
Judi Dench
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Audrey Hepburn 1954 in "Sabrina".
Audrey Hepburn
Lesermeinung
Elisabeth Lanz im Porträt: Karriere und Leben der österreichischen Schauspielerin.
Elisabeth Lanz
Lesermeinung
Schauspielerin Zoey Deutch.
Zoey Deutch
Lesermeinung
Dylan O'Brien
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Zum Bösewicht geboren? Mads Mikkelsen
Mads Mikkelsen
Lesermeinung
Erfolgreicher Exportartikel aus Großbritannien: Jude Law.
Jude Law
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Begann seine Karriere als Krimineller: Danny Trejo.
Danny Trejo
Lesermeinung
Zurückhaltend und bescheiden: Alan Arkin
Alan Arkin
Lesermeinung