Befriedigt als China Blue skurrile
Männerphantasien: Kathleen Turner
Befriedigt als China Blue skurrile
Männerphantasien: Kathleen Turner

China Blue bei Tag und Nacht

KINOSTART: 01.01.1970 • Erotikthriller • USA (1984)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Crimes of Passion
Produktionsdatum
1984
Produktionsland
USA
Regie
Music
Kamera
Schnitt
Die attraktive Modedesignerin Joanna Crane mimt tagsüber die Kühle und Unnahbare, nachts jedoch frönt sie als zur alles bereiten Edelnutte China Blue ausgiebig ihren sexuellen Vorlieben und erfüllt die abseitigsten Männerphantasien. Doch ihr Doppelleben birgt Gefahren. Denn bald wird sie von dem offensichtlich von ihrem Seelenheil bessenen Prediger Shayne bedroht. Doch es gibt noch einen zweiten Mann: Detektiv Bobby hat sich in Joanna verliebt und beobachtet sie heimlich...

Grelle Visionen von geballter erotischer Wucht: eine Neon-Welt aus Sex, S/M, Wahnsinn und Tod, aber auch Einsamkeit, Sehnsucht und Liebe. Eine Art Achtzigerjahre-Version von Buñuels "Belle de jour - Schöne des Tages", unter der Regie von Skandalfilmer Ken Russell ("Gothic", "Tommy") natürlich bunter, lauter, schmieriger und heftiger. Anthony Perkins liefert hier mit viel Selbstironie erneut eine Paraderolle als irrer Freak.

Darsteller
Anthony Perkins
Lesermeinung
Auf kein Genre festgelegt: Bruce Davison
Bruce Davison
Lesermeinung
Kathleen Turner
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS